Wagen für Führerstandsfahrten und einer Drohne.

  • Hallo zusammen,

    Schon verschiedene Führerstandsfahrten habe ich auf meiner Anlage gemacht.
    Perfekt ist es natürlich noch lange nicht, aber studieren geht über probieren.
    Dazu habe ich mir einen HD Mini Kamera gekauft die eigentlich für Dronen ist.http://www.rakuten.at/produkt/modell…6290.1422336432
    Dieser Kamera habe ich für meinen Zweck etwas angepasst.
    Dafür ist einer Container zum Opfer gefallen und habe dieser angepasst um den Kamera auf zu nehmen.
    Da der Kamera ein paar mm zu breit war für eine normale Güterwagen habe ich es auf dieser Weise gelöst.
    Für aufladen oder auslesen der Kamera brauche ich nur den Container ab zu nehmen.
    Um den Kamera zu schützen für Staub und so habe ich dieser Haube gemacht, die Idee stammt von einer der Bilder von Haribu.

  • Und das aktuelle Resultat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,

    Nachdem der Ulrich ein Foto von oben gemacht hat und dabei eine Drohne angedeutet hat, kam bei mir die Idee dieser auch mal aus zu probieren.
    So gesagt, so getan.
    Heute ist er angekommen, meine Drohne, 7 cm gross mit Kamera, nur noch einer SD Karte.
    Die erste Proben erwiesen das es doch nicht so leicht ist als man denkt, also, das wird üben.

    Ich bin gespannt was es für Bilder gibt.

  • Hallo Ernst,

    wenn ich geahnt hätte, was ich mit meinem kleinen Satz über die Drohne ausgelöst habe ^^

    Miene Anlage ist zu klein für einen Drohnenflug - Deine hat da schon das richtige Mass.

    Ich freue mich auf die ersten Bilder/Filme!

    Ein Gruß aus Zittau!

    Ulrich

    "In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet nur noch!" 8)

  • Hallo zusammen........ :K :K :thumbup: da muss man einfach schmunzeln,

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo zusammen,

    Nachdem der Ulrich ein Foto von oben gemacht hat und dabei eine Drohne angedeutet hat, kam bei mir die Idee dieser auch mal aus zu probieren.
    So gesagt, so getan.
    Heute ist er angekommen, meine Drohne, 7 cm gross mit Kamera, nur noch einer SD Karte.
    Die erste Proben erwiesen das es doch nicht so leicht ist als man denkt, also, das wird üben.

    Ich bin gespannt was es für Bilder gibt.

    Ja, das geht/ging mir genau so. :rolleyes:
    Habe zwei von den Winzlingen, da der erste grottenschlecht flog — d.h. an Ort schweben ist sowieso illusorisch, aber konstantes Abweichen?? — wurde ein zweiter von der Konkurrenz gekauft. ;) ^^ 720p HD ist so-so. Die Kleinen sind aber gut zum lernen, denn wenn man das mal einigermassen im Griff hat sind die in der DJI und Yuneec Klasse dann viel einfacher.
    Übrigens zum konstanten Drift beim ersten; da Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist, hatte ich bereits Ersatzteile bestellt (ganzen Satz). Prompt rauchte der erste Motor ab und als der ausgewechselt war, nach etwa zwei weiteren Flugstunden auch der zweite.
    Hier im Haus: Hubsan H107C (Motorprobleme) und Holystone F180C
    Die Herausforderung: langsam und sanft fliegen. Dass die Grösse sich für Akrobatik eignet — eingebaute Funktionen — kann man in vielen Videos sehen; sanft und langsam fliegen bis jetzt noch nicht entdeckt .... also weiter üben! 8o
    PS Punkto Anlagengrösse; im Garten sollte das gut klappen. :)

  • Hallo zusammen,

    Für meine Kamerawagen habe ich mir einen Sonnenkappe gebastelt.
    Da bin ich mal gespannt, es ist einfach ausprobieren.

  • Hallo zusammen,

    Heute mal diese Kappe ausprobiert, das Bild wird rund aber weiterhin ändert sich nichts.
    Deshalb habe ich wieder mal zwei neue Füherstandsfahrten gemacht, noch unbearbeitet.