Die Rhätische Bahn in allen Facetten

  • Liebe Mobauer
    Die Händler in der Schweiz sind soeben mit folgenden Modellen beliefert worden

    Gesamtübersicht


    RhB Ge 4/4 II 624 Werbelok "50000 Fans"
    Art.Nr. analog 1258 154 , digital mit Sound Art.Nr. 1358 154


    RhB Ge 6/6 II 704 "Davos"
    Art.Nr. analog 1254 134, digital Art.Nr. 1354 134


    RhB A EW I 1254 ex GEX
    Art Nr. 3268 154

    RhB Viehzugset bestehend aus den Gb 5009,5025,5034,5064
    Art.Nr. 7450 110

    RhB Gb 5009

    Gb 5025

    Gb 5034

    Gb 5064

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Mobauer
    Die Aulieferung der Neuheiten Juli 2015 sind in der Schweiz erfolgt.


    Gesamtübersicht


    RhB ABe 4/4 52 "Brusio" neurot
    Digital mit Sound Art.Nr.1369 112
    Analog Art.Nr. 1269 112


    RhB Gem 2/4Rangierlok orange mit Einholmbügel
    Analog Art.Nr. 1257 131


    RhB EW I BB neurot B 2454 Logo unter dem Zierstreifen Art.Nr.3255 164


    RhB EW I BB neurot B 2457 Logo im Zierstreifen Art.Nr.3255 167


    RhB Vierer-Set 2 Gbk-v 5541,5548,5550,5576 Art.Nr.7484 100

    Gbk-v 5541

    Gbk-v 5548


    Gbk-v 5550

    Gbk-v 5576


    Ausser Konkurenz


    Aldi Container Hersteller unbekannt auf Unterbau eines RhB Sbk-v von Bemo


    Viele Grüsse aus der Modllbau-Ecke Graubünden


    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • @Yves

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Willy zeigt uns nicht "nur" RhB Modelle, sondern diejenigen Modelle welche er als Anschauungsmaterial bei sich hat. Klar in erster Linie sind dies RhB Modelle, dies ist auch logisch, Willy sammelt ja RhB ;)

    Jedoch zeigte Willy auch schon FO, MGB und DFB auslieferungen ;)

    http://imagizer.imageshack.us/a/img708/9651/1po8.jpg

    Übrigens, danke Willy für die wiederum tollen Fotos, so bleibt man auf dem laufenden :)

    PS: Yves, vielfach erlebt man bei Lokführern übrigens, dass sie sich eine andere Bahngesellschaft suchen als bei denen sie arbeiten, ist auch bei anderen Bahnmitarbeitern so ;)

    @mob4004
    Leider ist tatsächlich nichts in Sachen MOB ausgeliefert worden.

    @WHM58
    Einen ALDI Container würde ich auch nehmen :)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo zusammen,
    die Geschichte zum Aldi-Container hat BEMO doch vor einiger Zeit in einer BEMO-Post beantwortet: Aldi hat die Rechte an der Beschriftung und war das erste Unternehmen, welches einer Abbildung im Modell nicht zugestimmt hat.
    Somit kann BEMO euch diesen Wunsch nicht erfüllen und Ihr müsst Euch einen solchen Container selbst fertigen. Das Willy nicht weiß, von wem seiner stammt, kann ich nicht so recht glauben, aber er will wohl nur verhindern, dass er sich vor Anfragen nicht retten kann. Eure Reaktionen legen nahe, dass es ein weiser Entschluß war. ;)
    Marco

  • Hallo zusammen
    Nach einer längeren Einlagerung der Module Gruschetta,bedingt durch andere noch zu beendigende Arbeiten, haben wir nun mit der Fertigstellung der Module begonnen.
    Unser Ziel ist es am Winzerfest vom 25./26.September den Bahnhof in Betrieb zu nehmen.
    Anbei einige Bilder des jetzigen Zustands......

    Gesamtübersicht des Bahnhofs Gruschetta

    Das Begrünen sowie Anbringen der Streucher schreitet voran...

    Der englische Rasen wird durchbrochen von Sträuchern Büschen und kleinen Bäumen..
    Ich nenne diese Arbeit "Einbau der Schweineordnung"

    Unser Spezialist Dieter ,der eine enorme Geduld aufweist ,hat mit dem Einbau der "Schweineordnung"ein neues
    Wirkunsfeld gefunden wo er sich bestens wohlfühlt....

    Die Kuhweiden oder auch spöttisch "englischer Rasen" genannt sind Vergangenheit....

    Viele Grüsse aus Malans

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

    2 Mal editiert, zuletzt von WHM58 (25. Juli 2015 um 17:31)

  • Hallo Marco
    Ich könnte denjenigen ,dem ich die Vorlagen für das abgebildete Modell gegeben habe,fragen wer die Initianten waren. Das ist aber lediglich das Problem auf eine andere Person zu verschieben.
    Da mir aber die "Aldi-Geschichte" bei BEMO bestens bekann ist habe ich es verständlicherweise sein lassen.
    Die Absage von Aldi betrifft die alte Variante der Container.
    Ich selbst wäre gerne Abnehmer von diesen Containern..aber da hat Aldi auch noch etwas zu sagen...

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Rainer

    Keine "Steckerschnittstelle"

    Die Platine sieht immer noch so aus wie in der Bemo Post 43 abgebildet.

    Edit Tom: Bild gelöscht.
    Nochmals: KEIN urheberrechtlich geschütztes Material wie Scans oder Bilder einstellen, es sei denn, die explizite Genehmigung des Urhebers liegt vor.

  • Liebe Mobauer
    Im Monat August sind folgende Modelle an die Händler in der Schweiz ausgeliefert worden

    Gesamtübersicht


    RhB Gem 2/4 211 dunkelorange (70er Jahre) Art.Nr. 1257 111


    RhB B2456 EWI BB rot mit dünnem Zierstreifen Art.Nr. 3255 146


    RhB AB 1543 EWI BB neurot mit Logo unter den Zierstreifen Art. Nr. 3256 163

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn