• Hoi Bernhard

    Wow, der Kk ist die super gelungen. Der ist von einem echten "Walser" praktisch nicht zu unterscheiden. Das ist ganz grosses Kino :respekt: . Ist das Dein Erstlingswerk?

    Ne, ich glaube die Typen wundern wieso sich der Zug bewegt, wo er doch gar nicht gekuppelt ist 8|.


    Gruss

    Roger

    Was Du machst, das mache richtig. Es kostet nicht mehr Zeit wie wenn Du es falsch machst.

  • Salü Roger
    Man darf natürlich schon nicht mit einem solchen filigranen Wagen anfangen zu bauen.
    Ich habe in den achziger Jahren sehr viel in Spur Null gebaut. Aber nie mit Eigen-
    Konstruktionen so wie z.B. Peter Grob mit seinem C2012 oder sein Filisurerstübli.
    Das wäre mir dann doch viel zu aufwendig. Ich besorgte mir immer Bauteile von Rohr,
    Hindelbank , Frisa Gossau oder Hermann Dällikon. Bei Modelrail habe ich für jedes
    gebaute Modell einen fertigen Wagen gekauft und für zwei bis drei Wagen Bauteile.
    Dadurch war's einiges einfacher. Spass hat's trotzdem gemacht.
    Lötwerkzeuge muss man schon beherschen, und einige Löt-Tricks sollte man auch kennen.
    Sofern man selbst spritzt, sollte man natürlich mit einer Spritzpistole umgehen können.
    Vorher noch sandstrahlen. Diese Wagen waren die ersten welche ich mit wasserlöslichen Farben
    gespritzt habe. Das war auch für mich Neuland. Denn mit solchen Farben spritzen ist eine ganz
    andere Technik. Am Schluss brauchte ich noch eine grosse Menge Geduld um die Wagen zu beschriften.
    Aber das Resultat lässt sich, glaube ich sehen.
    Beste Grüsse
    Bernhard