Wunschmodelle für die nächsten Jahre - an BEMO und andere Hersteller

  • Hallo :)

    Ich bin auch sehr zufrieden mit den diesjährigen Neuheiten, allerdings habe ich noch zwei Wünsche: Eine der neuen gelben Schneeschleudern, passend zur Gmf4/4 287 01. Da fände ich es auch echt toll, die Schneeschleuder mit drehbarem Aufbau, beweglichen Schleudereinheiten und allem Drum und Dran zu sehen... Das hat Roco ja auch hinbekommen mit einer Schneeschleuder, und ich denke, es gäbe genug Leute, die den Preis bezahlen würden :) . Außerdem fände ich noch das Feuerwehr-Zwei-Wege-Schienen/Strassen-Fahrzeug Xm 2/2 toll!!!
    Und eineneue Zubehörlinie mit bezahlbaren Gebäuden usw. wäre auch toll (z. B. Filisur) :)

    Zu guter Letzt wünsche ich Mir noch die Xmf 4/4 oder Xmf 6/6 :]
    MfG Tobias :thumbup:

    H0m-Anlage ohne spezifisches Vorbild, RhB

    2 Mal editiert, zuletzt von Filisurfan99 (8. April 2014 um 23:45)

  • Hi diavolezza,

    Aber die Modelle aus der Schweiz Sind einfach sehr teuer, da man in der Schweiz höhere Preise hat als in Deutschland und deshalb das gesamte Modell, in der Schweiz produziert, teureer als in Deutschland ist. Und außerdem wäre das für Bemo bestimmtt auch sehr gewinnbringend, ich glaube, dass viele Leute, die nicht das Geld für modelle wie von Pirovino Oder tiptopmodell haben, dort kaufen würden

    Gruß Tobias

    H0m-Anlage ohne spezifisches Vorbild, RhB

  • Ja Yves ich weiß, aber bessere Gleise von Bemo fände ich trotzdem schön

    Wären schön, wird es aber nicht geben.

    Der Investitions- und Zeitaufwand ist für ein Gleissystem so enorm, dass BEMO in Anbetracht der verfügbaren Gleise der Mitbewerber dies nicht machen wird.
    Ich hatte am Mittwoch ein Gespräch mit Herrn Göbel in Sachen Om - und auch da ging es um das zurückgezogene und durch FerroFlex ersetzte Gleissystem - und da hat er mir eindeutig gesagt, dass sich Bemo als Fahrzeughersteller versteht. Man wüsste, dass das Gleissystem veraltet ist, aber aufgrund der vorhandenen Optionen würde man da nichts investieren.
    Und da jede Investition erst verdient werden muss - Bemo bekommt keine Zuschüsse wie ein oder einige andere(r) Hersteller - verzichtet man darauf und konzentriert sich auf das Rollmaterial.

  • Hallo Leute,

    Hat auch noch jemand Interesse an Zahnradzügen von anderen Gesellschaften wie BOB, WAB, Jungfraubahn oder Gornergratbahn (die fände ich am Besten) ;)

    Gruß Tobias :D

    H0m-Anlage ohne spezifisches Vorbild, RhB

  • Hallo zusammen

    Sucht mindestens 2000 Käufer und das Modell wird gebaut...

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo,

    ich formulier es mal bewusst allgemein: Es gäbe für den Zeitraum 1930er - 1980er noch eine ganze Reihe von vierachsigen RhB-Personenwagen in unterschiedlichstesn Varianten (offene/geschlossene Plattformen, Umbauwagen...), die zwar sicher nicht alle gewinnbringend realisiert werden können, aber für den Epochefahrer wäre doch etwa so ein Wagen sicher ein Pflichtstück für abwechslungsreichere Personenzüge:

    (c) M. Polier

    Farbvarianten gäbe es da genug.

    Dass Bemo nach wie vor davor zurückschreckt, Wagen größerer Serien (EW IV, Olympiawagen) zu produzieren, die es schon in Großserie von STL oder D+R gibt/gab, kann ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Denn ob ich etwa meinen mühsam gepimpten D+R-BEX ausmustern würde, nur weil es ein (sicher technisch überlegenes) Bemo-Modell gäbe, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

    Grüße,
    Stefan

  • Zwei einfache Wagenwünsche:

    - EW IV

    - vierachsige Platformwagen für die Nostalgiezüge

    Gruß

    PS: Wollen wir erstmal hoffen, dass sich 2000 Leute für den Arosa-Express BD finden. :D

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?