...ein neuer im Zubehörsegment, die Swiss Rail&Road Factory

  • Hallo Ciril,

    das sind gute Neuigkeiten. Y-Schwellen sind ein sehr interessantes Thema. Zum einen stellt es ein Variante zur Holzschwelle dar und zum anderen sind die Einsatzgebiete wirklich exklusiv und oft Moba-Themen. Bitte berichte weiter wenn du was zeigen kannst, bin schon sehr gespannt.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo zusammen

    Wie andernorts bereits bemerkt, wird es von uns bald ein erstes Wagen-Modell nach Vorbild der RhB geben.
    Heute darf ich nun das kleine Geheimniss um unser erstes Wagenmodell lüften. Es ist der Xbk-v 935 03, ex Sbk-v 7711, welcher im Juli 2014 mit Stahl- und Holzplatten zum Dienstwagen umgebaut wurde.
    Das Modell ist erstmals in einer Serie von 7 Modellen an der EMBL Modellbahnbörse, am 29. Oktober in Gisikon zu haben. Danach können bis am 15. Dezember noch Modelle bestellt werden, welche dann Anfangs 2017 ausgeliefert werden.

    Aber genug geredet, hier noch 2 Bilder des Modells (Muster):

    Das Modell ist auf Basis des Bemo Modells umgebaut worden und ist nicht zugerüstet. So kann jeder nach seinem Gusto noch das Modell farblich an den Zurüstteilen bearbeiten.
    Kosten wird das Modell 125.-. Der Hubsteiger auf dem Rechten Bild ist nicht im lieferumfang enthalten! Mehr zu dem vieleicht mal später... ;)

    Für diejenigen, die Vorbestellen möchten kann dies direkt via dem PDF --> SRF-Sondermodell_RhB_Xbk-v_low.pdf gemacht werden. Einfach Ausfüllen, scannen und uns zurücksenden an info@sr-factory.ch
    Oder per Post an uns zurücksenden, die Adresse ist hier hinterlegt: Kontakt - SR-Factory


    Es würde uns freuen einige von euch in Gisikon an zu treffen. Hoffe, das Modell kann etwas über die Wartezeit auf die Y-Schwellen hinweghelfen, aber diese sind auf gutem Wege ;)

    Besti Grüess,

    Ciril mit den Kollegen der SR-Factory Oliver und Beat

  • ...Es ist der Xbk-v 935 03, ex Sbk-v 7711,


    Hallo Ciril

    Ein tolles Modell. Bravo!
    Kannst du evtl noch nähere Aufnahmen zeigen?
    Mich würde vor allem die Beschriftung interessieren.
    Die Holzbretter sind mir noch etwas zu rot,
    aber die kann ja jeder nachfärben.

    Und, gibts evtl noch Aufnahmen des Originals?
    Habe online bisher fast keine gefunden.
    Da interessiert mich die mögliche Beladung.
    Meerci

  • Hallo zusammen

    Daniel, danke für das Bild! Zeigt auch eine schöne Beladungsvariante ;)
    Krusla, Ich bin noch diese Woche in den Ferien, aber wenn ich wieder zuhause bin werde ich sicher auch ein par Vorbild-Bilder nachliefern können.
    Fotos vom Modell habe ich schon in der Werkstatt geordert ;)

    Grüess, Ciril

  • Hoi Bemofahrer, das ist so. Von denen habe ich für meine Sammlung auch schon zwei (X 774 & X 776) nachbebaut. Doch werden diese Modelle ja bereits durch Friho Lenk in Serie gefertig. Da setzen wir unsere Prioritäten lieber auf andere Modelle und vor allem Zubehörteile welche es noch nicht gibt in 1:87.

    Besti Grüess, Ciril

  • Hallo zusammen

    Endlich ist es soweit und wir können euch die ersten Neuheiten im Jahr 2016 präsentieren!
    Die ganze Übersicht findet ihr hier: Neuheiten 1. Halbjahr 2016

    Und folgend eine Übersicht:


    Den RhB Xak-v 935 03 habe ich hier ja bereits einmal vorgestellt, nun ist er auch via unseren Online Shop bestellbar. --> Link zum Shop

    Die AMMANN Rammax und Vibroplatte sind zwei etwas grössere Hand-Verdichtgeräte welche eigentlich auf fast jeder Baustelle zu finden sind, wo in der Erde oder an Strassenbelägen gearbeitet wird.


    Von BOMAG sind unsere zwei kleineren Verdichtgeräte, eine Vibroplatte und ein Grabenstampfer, auch diese Modelle gehören zu fast jeder Baufirma zum Inventar ;)







    Und als Abschluss für diese Neuheiten Serie noch ein letztes typisches Detail für die Baustelle oder Ladegut, die Kabelmasten für Leitungsprovisorien.


    Ich hoffe, es ist doch für jeden was dabei und falls nicht, die nächsten Neuheiten werden bestimmt wieder etwas mehr "Bahnlastig" ;)





    Beste Gruess, das SR-Factory Team

    Ciril, Oli & Beat

    P.s. @Marc und alle Interessierten, die Detail und Vorbild Bilder zum Xak-v folgen noch diese Tage.

  • Hallo zusammen

    Am Sammstag ist es wiedermal so weit, wir stellen unsere ersten Neuheiten im Jahr 2017 vor.
    Die Präsentation findet bei Toni Spiel in Sursee am Sammstag 25.02. von 10:00 bis 13:00 Uhr statt. Den Toni findet an der Haselmatte 10a in Sursee.
    Ihr seit alle herzlich eingeladen vorbei zu schauen und es würde uns freuen den einen oder anderen, bei Kaffe und Kuchen, kennen lernen zu dürfen oder auch wieder zu sehen!

    An Neuheiten wird es wieder einige "Schmankerl" für H0m Bahner geben... Mehr dazu aber in Sursee, oder nächste Woche wenn das Geheimniss gelüftet wurde :D

    Nebst der Neuheitenpräsentation am 25. Februar findet ihr uns auch am 1. April an der Modellbahnbörse in Gisikon (LU) bei der Firma BAUHAG von 10:00 bis 15:00 Uhr.
    Mit im Gepäck, alle an Lager lieferbaren Produkte inkl. Neuheiten.

    Noch ein par Worte zu den Y-Schwellen. Leider werden wir diese doch nicht wie erhofft bei diesen Neuheiten ankündigen können.
    Die Herstellung war beim Projektstart, im 3D Druck vorgesehen. Nun sind wir aber auch in Gesprächen mit diversen Personen um alternative Herstellungsprozesse zu prüfen und allenfalls mit den Y-Schwellen einen weiteren und neuen Weg der Herstellung zu beschreiten. Dadurch verzögert sich das Projekt leider, aber es stet nicht still, sondern wandert nur mit kleineren Schritten voran als bisher ;)

    Mit besten Grüssen aus der Werkstatt,

    Ciril, Oliver & Beat

    SR-Factory.ch

  • Hallo zusammen

    Wahr heute in Sursee bei der Neuheiten Vorstellung und habe gleich eine Neuheit mitgenommen also besser es sind 2 habe es gleich mall eingebaut der Kleber ist noch nicht trocken
    aber jetzt kommen Bilder.

    Ich finde es super das sie solche hole Sachen machen und der dienst wagen habe ich mir auch schon reserviert .
    Die Neuheiten werden sicher bald online sein.

  • Hallo zusammen

    Vielen Dank für die Bilder und Rückmeldungen.
    Leider haben wir ein kleines IT Problem, daher lässt das Update noch auf sich warten. Wir arbeiten daran und hoffen euch die Neuheiten noch Heute Abend zeigen zu können!

    Theo, so ein Aebi TT77 oder ein TP47 wären schon was feines. Oder meinst du eher die neueren Maschinen? Da gibt es ja von Rietze bereits die Lindner Unitrac im Modell.
    Wir werden es sicher intern noch besprechen. Danke für deinen Input!

    Besti Grüess,

    Ciril

  • Hallo zusammen

    Vielen Dank für die Bilder und Rückmeldungen.
    Leider haben wir ein kleines IT Problem, daher lässt das Update noch auf sich warten. Wir arbeiten daran und hoffen euch die Neuheiten noch Heute Abend zeigen zu können!

    Theo, so ein Aebi TT77 oder ein TP47 wären schon was feines. Oder meinst du eher die neueren Maschinen? Da gibt es ja von Rietze bereits die Lindner Unitrac im Modell.
    Wir werden es sicher intern noch besprechen. Danke für deinen Input!

    Besti Grüess,

    Ciril

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    nee nichts allzu neues!