UNESCO Strecke Albula-Berninabahn

• Hallo Reto

Uuups, was ist das? :rolleyes:

Grüsse - Carlo

Anlage "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp via Albula zum Bernina".
    Gesamtplan erstellt - (Test-)Etappe ist betriebsfähig, ohne Geländegestaltung; z.Z. Detailplanung 1. Geländeetappe

• Hallo Reto und Ueli

Vielen Dank für die Erklärung!

Verstehe ich das richtig :kaffee: - bei der Tafel am Mast ist die gefahrene Strecke 25.000 km ab Pontresina (?), gemäss der ursprünglichen Kilometrierung war dies aber bereits der Punkt 25.224 km. Und wenn ich ein Zeit vor der Begradigung modelliere, dann gab es keine derartigen Tafeln.

Grüsse - Carlo

Anlage "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp via Albula zum Bernina".
    Gesamtplan erstellt - (Test-)Etappe ist betriebsfähig, ohne Geländegestaltung; z.Z. Detailplanung 1. Geländeetappe

• Hoi Ueli

Oha! Jetzt hast du aber einen rausgelassen! Der Hintergrund ist super, der Staudamm gehört hier einfach hin! Sehr schön gemacht.

Kannst du dann nach dem Einbau in die Anlage ein Übersichtsbild der Berninastrecke machen?

En Gruess

Reto

@ Carlo: Ja, das sehe ich genauso.

• Hallo Ueli

Da hast du wieder ein wunderschönes Segment für den Berninateil deiner Anlage gebaut und gemalt, Gratulation!

Gruess, Bernie

• Hallo Ueli,

sehr stimmige Scene. Der Hintergrund :thumbsup::respekt: sieht super aus!

Gruß, Peter

Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Peco Code 70, Ldt, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Railware und Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

• Hallo Ueli

Ein schönes neues Teil der Berninalinie, wieder gekonnt im Modell umgesetzt: immer wieder eine Freude zum bestaunen!

Die Urige Einfachkeit nur einer Strecke im Hochgebirge, kombiniert mit den gekonnt gemalten Hintergrundkulisse wirkt einfach Super.

Das Übersichtsbild würde mich auch mal interessieren....

Gruss, Michiel

Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage / Shinohara code70/Peco/Selbstbau Gleis / DCC /Xpressnet

• Das Übersichtsbild würde mich auch mal interessieren....

Übersichtsbilder Berninalinie:

Berninabahn-AlpGruem.jpg

Alp Grüm mit Galleria Grüm

Berninabahn-Scala2.jpg

Poz dal Dragu - Scala - Palü-Kurve

Berninabahn-Lagalb-PozzodelDrago.jpg

Lagalb -- Berninabachbrücke - Poz dal Dragu

Berninabahn-Roseg.jpg

Ova da Roseg - Punt da la Regia

Zwischendurch fehlt noch der Hintergrund, und Pontresina ist noch ein Fiddle Yard.

Hoffe das ist soweit klar.

mit Grüess, Ueli

• Hoi Ueli

Danke für das Übersichtsbild!

Wundervoll, wie sich der Hintergrund und deine Module ergänzen! Die Farben sind treffend gewählt, alles aus einem Guss! Wenn du noch die fehlenden Hintergrundteile malst, dann ist es perfekt! Die Herbststimmung ist einzigartig!! Berninabahn at it's best.

En Gruess

Reto

• Hallo Ueli

Beeindruckend, grosses Kompliment! Das Zusammenspiel mit dem Hintergrund ist unglaublich und vermittelt mir ein 'mitten-drin' Gefühl. Dasselbe gilt für die Farben, man spürt den warmen Herbsttag förmlich. Davon kann ich nur träumen... und in nächster Zeit auch mal mit meinem ersten 'uni-backdrop' starten. :S

Grüsse - Carlo

• Hallo,

das nennt man große "Modellbahnkunst" !

Alles sehr stimmig !

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"