Filisur-St.Moritz 2.0

  • Hallo Michiel,

    einfach nur Klasse! Dein Umbau brachte ein super Ergebnis. Technisch wie auch optisch. Der Tm fährt (und klingt) ja perfekt.
    Noch eine Frage zu den Bügelkupplungen. Hat Du diese jetzt eingeklebt oder halten die so?

    Gruß Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michiel

    Beeindruckend, was das kleine Ding alles so hat!
    Aber - ich sag's zwar nicht gerne - etwas fehlt noch ... aus dem Auspuff kommt (noch) kein Rauch ;)

  • Hallo Giorgio,

    bring die Beiden bitte nicht auf den Gedanken .... die setzen das um .... :D


    Hallo Michiel,

    ich verstehe nicht wie so etwas gehen kann. Ich würde vmtl. wahnsinnig bei der Bastelei ....
    Das Resultat ist super :thumbup:

    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Michiel,

    beeindruckend dein Umbau! Dein Video ist genuß pur, bei solchen Videos kommt sofort das Kribbeln in den Fingern sofort mit dem Bau der Anlage loszulegen...... :D Wenn da halt bloß mehr Zeit wäre...beneidenswert!


    Schöne Grüße, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Zusammen,

    Da fehlten für Interessierten noch Einblicke im Innern der kleinen umgebauten Tm 2/2.
    Beim Umbau hatte ich vergessen (ja wirklich) "unterwegs" einige Bilder zu machen, zudem ich das schon mal gezeigt habe einige Jahre her, aber ohne Sound.

    Unter den Krähenfussmuster-Platte befinden sich zwei Fräsungen für die Kabel der beiden LED's. Sicherheitshalber habe ich hier keine Kupferlackdrähte verwendet, sondern Microlitze, also isoliert, wegen den kompletten Metal-ummantelung. Die Originalplatine habe ich etwas abgeändert sodas die sich verwenden lies zum anlöten von Litzen und montage der SMD Widerstände.
    Es sieht schwieriger aus als es ist, so merkwürdig es auch klingt aber es ist schon genügend Platz vorhanden, viel besser jedenfalls als im etwas grösseren Tm 2/2 114 !

    Wird fortgesetzt!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Zusammen,

    Da bis Heute wenig neues zu vermerken ist, hier etwas älteres Bildmaterial.
    Zudem habe ich bemerkt, wie viele hier schon lange eingetrage User, das vieles an Bildmaterial bei Imageshack verschwunden ist.
    So sind die meisten meiner Bilder von Filisur vor dem Umbau ab 2003 nicht mehr verfügbar.
    Aus anderem Anlass habe ich erneut Bilder Hochgeladen und dadurch ergibt sich jetzt die möglichkeit diese Bilder auch neuere User dieses Forums zu zeigen.
    Diese Foto's sind im Freien aufgenommen, anlässlich eine gelegenheit die Module mal draussen aufzustellen.
    Morgendlichen Stimmung in Filisur sozusagen:

    Wird Fortgesetzt,

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Allegra Michiel,

    vorab schon einmal danke fürs Wiedereinstellen der verschwundenen Bilder.

    Deine neuen Bilder im Sonnenlicht sind der Hammer. Ich fühlte mich gleich nach Filisur versetzt.

    Edit: Die Autokorrektur nun überlistet und aus dem "Allerdings Michel" das geplante "Allegra Michiel" gemacht. Sorry!

    Herzliche Grüsse

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von supermob (27. September 2016 um 17:50)

  • Vielen Dank Michiel. Nicht ohne Grund gehört Dein Filisur mit zum Besten, was man modellbahnerisch finden kann.

    :respekt: :love:

    Schöne Grüße
    Micha

  • Hallo Michiel,

    da kann ich mich an die Meinung meiner Vorredner nur anschließen, welch eine perfekte Szenerie, welch eine Stimmung diese Fotos verbreiten, einfach genial. Alles wirkt so realistisch, nichts wirkt zuviel, nichts zu wenig - genau das richtige Maß.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Michiel,

    ein großes Danke schön fürs wieder einstellen :thumbup:
    Hammer Bilder von unglaublich tollen Modellbau :respekt: :respekt: :respekt: wunderschön!

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Michiel,

    schön wieder einmal Dein Filisur zu sehen !! :thumbup: :thumbup:
    Das ist das Filisur wie ich damals die RhB kennengelernt habe. Schöne Erinnerungen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"