Einsatz unserer alten Damen

  • Hallo Bertrand
    Vielen Dank für die Rosen.
    Und zum heutigen Abschluss der letzte "Engadinstar" mit der 610


    Zug 1354 bei Malans 25.08.2015

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Sie ziehen Tag-täglich ihre Lasten an die Bestimmungsorte...


    Ge 6/6 704 mit Zug 5047 auf dem Weg nach Davos
    Malans 2.02.2016



    Ge 6/6 707 mit Zug 5135 und sämtlichen Schlakenwagen für die Deponi in Cazis
    Rhäzüns 08.02.2016

    Viele Grüsse vom Vorbild
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner
    ..und wieder einmal sind sie zu zweit unterwegs...

    Zug 5135 mit den Ge 4/4 I 610 und 605 bei Igis 18.02.2016

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Andreas,

    das war sicher eine Überführungsfahrt. Aufgenommen am 11.8. 18:48. Das ist das Zeitfenster in dem der abendliche Güterzug von Samedan nach Pontresina unterwegs ist. An diesem Tag waren es die beiden alten Damen und nur der Pullman-Wagen.
    Der war am nächsten Tag mit einer Sonderfahrt mit den beiden gelben TW 30+34 nach Tirano und zurück unterwegs. Sollte jemand Bilder sehen wollen ich habe einige gemacht.


    Hans-Peter

  • Hallo Andreas und Hans-Peter

    Bei dem Bild mit unseren beiden alten Damen handelt es sich um den gewöhnlichen Güterzug 5153
    mit den Loks Ge 4/4 I 610 und 605.

    Gruss vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Willy, mal wieder herzlichen Dank für die wunderbaren Bilder mit den aktuellen Vorbildinformationen. Wir sind durch Deine Berichte in diesem Forum über das Vorbild oft besser informiert als Forenteilnehmer in manch anderen Foren.
    VG Bertrand

  • Liebe Forumaner
    ..und wieder einmal mehr ist eine BoBo I der Notnagel des Betriebs...
    Wegen Lokmangel war heute die Ge 4/4 I 605 am Glacier Express 902 von Disentis nach Chur unterwegs

    Chur - Foral 31.05.2016

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    Toll das die noch immer im Einsatz sind.....
    Das beweist doch mal die Robustheit dieser Maschine.... :thumbup:

  • Schön meine liebste unter den Lieben wieder einmal beim Fahren zu sehen!

    Was mir da gerade sehr positiv aufgefallen ist, wann haben die BoBo I denn ihre Fabrikschilder wiederbekommen? Auf dem Bild vom Februar tragen sie diese ja auch schon wieder.

    Und danke für das Bildli!

    Gruß
    Sebastian

  • Schön das zu sehen, danke - und sie macht wirklich eine gute Figur!

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Unsere alten Damen sind mehr oder weniger immer noch im (Voll) Einsatz.

    Zug 5129 mit Ge 6/6 II 705 bei Rhäzüns 19.01.2017


    Zug 1334 mit Ge 4/4 I 605 bei Malans mit dem Vilan im Hintergrund
    19.01.2017


    Zug 5336 mit Ge6/6 II 703 bei Malans 19.01.2017


    Zug 1233 mit Ge 6/6 II 707 bei Malans Im Hintergrund der Gonzen sowie der Gauschla 21.01.2017

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hoi Willy

    Sehr hübsch die alten Damen.
    Ich hoffe sie bleiben uns noch lange erhalten, ich möchte auch noch mit diesen fahren können :thumbup:

    Gruäss us Landquart
    Claudio

  • Ich hoffe sie bleiben uns noch lange erhalten, ich möchte auch noch mit diesen fahren können

    Da kannst du Gift drauf nehmen.
    Mindestens eine der Serien wirst du noch fahren können...
    Wann beginnst du bei uns? August?
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hoi Willy

    Ja genau, am August fange ich an.

    Ich warte jetzt nur noch auf die schriftliche Bestätigung von der
    medizinischen Untersuchung. Aber mündlich hat mir der Arzt schon eine positive Antwort gegeben.

    Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt was alles auf mich zukommt.

    Gruäss
    Claudio

  • Heute war es wider einmal soweit.

    Unsere alte Dame 603 nahm wieder einmal die Strecke Landquart -Davos und zurück unter die Räder

    Landquart 19.12.2017

    46033404.5571759b.800.jpg

    Viele Grüsse vom Orginal

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn