Einsatz unserer alten Damen

  • Hallo zusammen

    Zur Zeit verkehrt die Ge 6/6 704 auf der Albula Linie.

    Zug 1128 bei Cazis 30.08.2014


    Zug 1128 bei Emser-Werk 30.08.2014

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Und wieder einmal mehr ist die RhB ab unser alten Damen froh......

    Zug 1129 vom 08.01.2015 bei Bonaduz

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner
    ..von wegen in Ruhestand pensioniert ect..

    Unsere alten Damen sind immer wieder anzutreffen.
    Am 13.Januar war wieder einmal Ausflug im BOBO I Stall

    Die Ge 4/4 I 603 und 605 waren mit Zug 5135 unterwegs von Landquart nach Samedan

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner
    Die zum Abbruch vorgesehene Ge 6/6 II 702 hat heute die Hauptwerkstätte verlassen und ist in den Fahrbetrieb zurückgekehrt.
    Sie hat eine Drehgestellrevision erhalten.
    Somit ist die 700er Flotte wieder komplett.

    Depot Landquart 16.02.2015

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Nils

    Sehr schön anzusehen!

    Ist das Revisionsdatum absichtlich in die Zukunft gerichtet? ;)

    Es werden im Depot Landquart noch einige kleinere Endarbeiten durchgeführt bis zum 27.02.2015.
    Vieleicht wir die Lok bereits vor diesem Datum eingesetzt.
    Mal sehen
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy

    Freut mich sehr das zu hören bzw. zu lesen.

    Die GE 6/6 II ist immer noch meine Lieblingslok und das rührt noch aus der Zeit von 1989 bis 1993 als ich bei Lazzarini in Samedan arbeitete und diese Loks Tagtäglich zu sehen waren und noch die Hauptlast am Albula gezogen haben bevor die GE 4/4 III kamen.
    Und ich hoffe sie bleibt uns so erhalten !!! ( mit den runden Scheinwerfern )

    Gruss

    Manfred

  • Liebe Forumaner
    Die zum Abbruch vorgesehene Ge 6/6 II 702 hat heute die Hauptwerkstätte verlassen und ist in den Fahrbetrieb zurückgekehrt.
    Sie hat eine Drehgestellrevision erhalten.
    Somit ist die 700er Flotte wieder komplett.


    Depot Landquart 16.02.2015

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    Schön dass die Lok uns noch erhalten bleibt. Wenn man bedenkt was die in den Jahrzehnten des Einsatzes schon alles mitgemacht hat und wie die Lok ursprünglich mal aussah:

    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Liebe Forumaner
    Wenn auch noch eine Weile im Betrieb sinddie 700er immer wieder eine Foto wert.

    Zug 5047 bei Malans mit dem Gonzen und der Gauschla im Hintergrund 30.04.2015


    Einiges verspättet ereicht Zug 5042 nach dem Fotoposten Landquart.
    Der Zug hatte ausnahmsweise 8 Holzwagen angehängt.
    Malans 30.04.2015

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Am 15. Mai war es wieder einmal soweit.
    Die beiden in Samedan für den Albula-Tunnelbau stationierten Ge 4/4 I 610 und 605
    wurden vortags nach Landquart beordet um Zug 5135 ins Engadin zu führen.

    Zug 5135 in Untervaz 15.05.2015

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo,
    was war denn heute mit der 605 los?
    Stand heute abend abgestellt in Röhrenbrunnen.
    heute morgen zog sie noch den 9126 zusammen mit der610 und als Last eine der neuen Schneefräsen.

    Heute abend im 9143 war dann die 603 dabei und führend.

  • Heute Morgen stand sie immer noch dort
    Heissläufer
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner
    Heute erbringt eine unserer alten Damen wieder einmal eine für sie nicht mehr vorgesehene Tagesleistung.....


    Ge 4/4 I 610 am Engadin-Star 1323 Fideris 24.08.2015

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Forumaner
    ..und weil es so schön ist nochmals ein Bild vom heutigen Einsatz....

    Zug 1343 "Engadinstar" gezogen von unserer alten Dame 610 beim Schlangenboden in Schiers 25.08.2015

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Fantastisch Willi, dass Du uns ständig mit aktuellen Informationen versorgst. Ich könnte jeden Tag solche Bilder anschauen... Das erste Bild bei Fideris zeigt auch eine wunderbare Lichtstimmung, im Vordergrund Sonne, im Hintergrund teilweise Wolkenschatten...
    Danke!!!