BEMO Wunschmodelle 2014

  • Hallo Bahnmatti
    Bringe ruhig deine Om Wünsche an.

    Es wird garantiert gelesen ......

    Etwas Neues weckt immer wieder auf...
    Alter Kaffee regt nicht mehr an...

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Ich möchte noch etwas kleines betreffen D4213 ergänzen.

    Damit der Wagen zu den bisher erschienenen Arosa-Wagen (sowohl blaue als auch rote Fahrzeuge) passt, müsste der D4213 auch silbrige Türen, silbrige Logos und eine silbrige Zierlinie aufweisen.
    Sollten diese Elemente hingegen in achatgrau ausgeführt werden, wäre dies im Zugverband nicht sonderlich schön anzusehen.

  • neue Wagen für die schönen Bemo Dampflokmodelle wären sehr fein.
    z.B. der frisch restaurierte Postwagen Z26, der C2012, oder ein F4004. Diese Museumsfahrzeuge sollten doch mit genug Varianten für alle Epochen absetzbar sein...

    Ansonsten wären die roten Mitteleinstiegswagen zum fliegenden Rhätier in Usprungsausführung als C4ü 2301-2306 und AB4ü 251/252 schön...

    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Hallo,

    meine Wünsche: z.B. RhB 98, 214, 241, 644 "Lazzarini", 703, 2245-2247, 5404, 8061
    Hier wurde jetzt schon mehrfach "BOB" genannt. Gibt es dafür evtl. noch mehr Interessenten?

    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (28. Juli 2013 um 19:24)

  • Die Wünsche vom letzten Jahr sind immer noch aktuell:

    Zitat

    - MGB B 4273 - 4288 Pendelzugwagen der zweiten Serie (auch für alle MOB-Bahner interessant...)
    - MGB ABt 4155 - 4159 Steuerwagen der zweiten Serie

    Christoph

  • Hallo Fans

    kam durch glücklich Umstände in den Besitz eines BEMO - H0m - Nachlasses. In einer Schuhschachtel fand ich einige Metall-Collection - Modelle.
    Die Qualität finde ich hervorragend und denke, dass eine Metall-Collection in 0m anzudenken wäre.
    Auch der neue Tm2/2 in Metall wäre sicher der Hammer. Lassen wir uns überraschen, alles muss ja auch finanzierbar bleiben.

    Beste Grüsse und viel Vorfreude

    Till

  • Sally zämme

    neue Wagen für die schönen Bemo Dampflokmodelle wären sehr fein.
    z.B. der frisch restaurierte Postwagen Z26, der C2012, oder ein F4004. Diese Museumsfahrzeuge sollten doch mit genug Varianten für alle Epochen absetzbar sein...

    Das wären auch meine Wünsche. Der Z 26 hatte früher aber nur ein Fenster, wäre aber gut auch in der grünen Epoche zu gebrauchen.

    kam durch glücklich Umstände in den Besitz eines BEMO - H0m - Nachlasses. In einer Schuhschachtel fand ich einige Metall-Collection - Modelle.
    Die Qualität finde ich hervorragend und denke, dass eine Metall-Collection in 0m anzudenken wäre.

    Gratuliere dir zu deiner Schuhschachtel. Weissmetall in 0m!!! Kann ich mir bei den grösseren Modellen, wie z.B einer Malett nicht so gut vorstellen. Das wäre eher heavy metal! :D Ob man überhaupt in dieser Grösse, Weissmetall in Kautschukformen giessen kann, weiss ich auch nicht.
    Griessli Tomi

  • Hallo Tomi

    So grosse Teile kann man sehr wohl mit Weissmetal und Silikon giessen wie Du hier
    am Beispiel eines bisschen grösseren Reptils sehen kannst...

    http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=741&postdays=0&postorder=desc&highlight=stoffel+kroki&start=130

    Und wenn das eine (zugegeben sehr begabte) Privatperson hingriegt, sollte Bemo das ja wohl auch können :D

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Einfach nur Modelle die man nicht mehr Zurüsten muss :P *duck und weg*

    Grüessli

    Mike

    Lautmachen kann jeder, Klingen muss es! ------------ Fahre und Sammle SBB und BLS Loks in AC von Märklin und HAG, sowie Lilliput Flirt. Wagen von Märklin,Hag, Lilliput, Roco usw... Sowie FO und RhB Loks und Wagen von Bemo.

  • Hallo zusammen,

    würde mir den ALLEGRA 4 - teilig (STZ) wünschen.

    Da immer wieder Nummernvarianten von ausgelieferten Modellen folgen oder folgen werden (ALLEGRA ZTZ der 3.), bin ich wunschlos zufrieden mit BEMO.

    Gruass Emilio

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Hoi zämä,

    und ich wünsche meiner HGe 4/4 I seit 20 Jahren schöne FO Vierachser mit offenen Plattformen...

    Weiter wären jegliche Wagen für die RhB Dampfloks schön, auch hier gibt's noch tolle Vierachser die z.T. in umgebauter Form noch bis vor 15 Jahren fuhren...

    Und für einen 8/8 Triebwagen würde ich sogar einen Seitensprung zur MOB wagen...

    Beste Grüsse,
    Alain

    So, und jetzt fressen wir das Gnu da vorne.

  • Hallo Zusammen,


    Da kann ich kurz sein: EW IV, Stammnetz und Bernina. 1. und 2. klasse, kurz und lang: Wenn Bemo die leichtbaumitteleinstiegwagen schon produzieren lassen kann, warum denn diese EW IV nicht?
    Da kann man endlich qualitativ einheitliche Züge bilden.

    Vielleicht bringt ja häufiges Wiederholen etwas?

    Wir warten es ab......


    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet