BEMO Wunschmodelle 2014

  • Hallo zusammen,
    in 5 Monaten ist schon wieder Weihnachten und dann sind es nur noch ein paar Wochen, bis BEMO uns im Januar die Neuheiten präsentiert. Letztes Jahr wurde für 2013 dieser Thread schon im Juni eröffnet, also sind wir fast schon spät dran. ;)

    Ich mache mal den Anfang und wüsche mir wie immer eine Gem 4/4 in neuer Variante, ein BD 2471-2475 der Berninabahn wäre auch toll und die neue Diesellok in gelb macht sich sicher auch nicht schlecht....

    Was steht bei Euch in der Wunschliste?

    Marco

  • Ich warte mal noch die Herbstneuheiten ab... ;)

    Es müssen aber auch nicht immer Formneuheiten sein.
    Mir reichen manchmal auch Nr-Varianten

    wie zB. eine Ge 6/6 II 703 mit rechteckigen Scheinwerfern und Einholmpanto,
    neue Nr des Neva-Steuerwagen 175x
    2302 Mitteleinstieg mit kleiner Klassenbezeichnung
    Snowboardwagen 2301 usw
    ausserdem sind ja noch viele Neuankündigungen offen...

    Und bitte keinen BD 2471-74
    die habe ich mir ja erst gerade selbst gebastelt...*duckundweg

  • Mich würde als Farbvariante die 2. Klasse Wagen vom Brünig mit 500er Nummer reizen. Dies waren nämlich die einzigen pendelzugfähigen Wagen zu Brünigzeiten und würden hervorragend zum angeboten De 110 passen.

    Von der RhB möchte ich gerne den D4213 in rot mit schmalen Zierband, inkluse Logo und Schriftzug "Rhätische Bahn". In diesem Zustand kann der Wagen nämlich in einen Arosa-Pendel eingereiht werden, was mit den D4210-4212 nicht möglich ist.

  • Zitat

    Ein (utopischer) Wunschtraum wäre der neue ADLER der Zentralbahn.


    Obwohl ich nicht Fan der zb bin, finde ich dies ein schönnes Modell und es würde sicher auch einen Platz auf meiner Anlage finden.

    Zitat

    Mich würde als Farbvariante die 2. Klasse Wagen vom Brünig mit 500er Nummer reizen.


    Stimme ich voll und ganz zu, wäre eine super Sache.

    Zudem wünsche ich mir wie jedes Jahr die HGe4/4 I (Muni).
    Auch die HGm2/2, der Panoramawagen (Brünig) und der WR 422/423 wären was tolles.
    Träumen darf man ja :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Schlussentlich bin ich mit allem zufrieden was es im Thema Brünig/LSE geben wird.

    Gruss Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Also eine oder eher beide Gem würde ich mir auch kaufen, aber ganz oben auf der Wünschliste stehen bei mir nur:

    - RhB-Umbauwagen B 2251-2260 (ganz besonders natürlich B2258 im letzten Einsatzzustand)
    - RhB Spitzenverkehrswagen B 2261-2271
    - Rhb Spitzenverkehrswagen B 2272+2273 und evtl. auch die entsprecheneden Mittelwagen für die Be 4/4

    Denn diese Wagen fehlen leider für viele schöne Kompositionen!

    Und nicht zu vergessen ein paar Beschriftungsvarianten,

    - die Ge 4/4' 603 in rot mit Einholmstromabnehmern, die letzte im Bunde die es noch nicht modernisiert gab,
    - die restlichen Räthier-Wagen im Jetzt-Zustand,
    - ein weiterer Bp/Bps im aktuellen Design um einen 7-Wagen BEX bilden zu können,
    - den oben schon genannten D 4213 um endlich einen Pendelzug-Packwagen für Arosa und den Schlittelzug zu haben.

    Grüße Sebastian

  • Hallo Bemo-Fahrer

    Zitat

    Von der RhB möchte ich gerne den D4213 in rot mit schmalen Zierband,
    inkluse Logo und Schriftzug "Rhätische Bahn". In diesem Zustand kann der
    Wagen nämlich in einen Arosa-Pendel eingereiht werden, was mit den
    D4210-4212 nicht möglich ist.

    Was meinst du mit dieser Aussage?
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hoi zäme

    Die Wünsche sind immer noch gleich wie letztes Jahr, aber vielleicht werden sie bei den Herbstneuheiten 2013 bereits teilweise berücksichtigt:

    Deh 4/4 I 51 Disentis
    Deh 4/4 I 54 Goms
    Deh 4/4 II 91 Göschenen
    Deh 4/4 II 93 Oberwald (bei dieser Nummer besonders interessant, da auch für Autozüge einsetzbar)
    Deh 4/4 II 95 Andermatt
    Deh 4/4 II 96 Münster
    HGe 4/4 II 103 Chur
    HGe 4/4 II 104 Furka
    Alle in der Farbgebung der Epoche IV-V in rot/weiss

    FO/MGB A 4063-4066 (später BR 4293-4296)
    FO/MGB B 4273-4288 (sind zwar von Lematec angekündigt, gehen aber wohl nie in Produktion) :thumbdown:

    FO/MGB ABt 4155-4159
    FO/MGB ABt 4195

  • Hallo Allen,

    Bitte der GaK Wagen, wäre so schön, und hat mal vor Jahren auf dem Kundenwahlliste von BEMO gestanden, vieles von dieser ausgewählte Wagen sind realisiert, BEMO bitte auch mal der Gak ( ich würde mehere kauffen wirklich war :) )

    Aad

  • Ich hoffe auf dieses Fahrzeug mit aktueller Beschriftung. 8o


    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo WHM58

    Gemäss meinen Informationen besitzt der D4213 als einziger Wagen der Serie 4210-4213 eine durchgehende 61-polige Vielfachsteuerleitung. Er kann somit in einen Ge 4/4 I Pendel oder in einen Pendel mit Ge 4/4 II und einem Steuerwagen der Serie 1701-1703 eingereiht werden. Er bekam diese Leitung, damit für die Wagen DZ4231-4233 (welche fast ausschliesslich auf der Arosalinie verkehrten) ein Reservewagen zur Verfügung steht.
    Der Wagen könnte von Bemo als Nummervariante einfach realisiert werden, da das Wagenmodell bei Bemo bereits seit Jahren im Angebot ist.

    Diesen Winter sah ich den D 4213 übrigends in einem Schlittelzug eingereiht.

    Hier noch ein Bild von Wagen im vom mir gewünschten Zustand: http://www.haribu.ch/coppermine/displayimage.php?album=115&pos=0

  • Hallo Bemo -Fahrer
    Jetzt weiss ich was du meintest in Bezug auf das Original.
    Ja das stimmt. Als Ergänzung,es waren aber auch andere Fahrzeuge der Serie,
    nicht in einen Pendel eingereiht ,auf der Chur-Arosa Linie anzutreffen.
    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Allen,

    Ebenso utopisch: Güterwagen der MGB, ex BVZ mit Werbung.

    Ja, bestimmt, BVZ Güterwagen überhaupt, und nicht zu vergessen: der BVZ Gepäckwagen. Das wäre schön hinter das BVZ-Krokodil!
    Und der GAK in BVZ, FO und RhB Ausführung...

    Und zum Letzten: die RhB Mitteleinsteigwagen in Grün-Creme....

    Gruss aus den heissen Niederlanden...
    Marc

  • Also ich hoffe ja auf den MOB Triebwagen BCFe 4/4 Nr.11 oder den 20er. Mal sehen ob es was wird. :D
    Und vieleicht gibt es ja neue nummern vom Gk und Ek.
    Gruß aus Zweisimmen

    ..meine MOB Sammlung vergrössern :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von mob4004 (28. Juli 2013 um 10:22)

  • Hallo zusammen,

    Wie auch schon im letzten Jahr wünsche ich mir Modelle von den RhB Spitzenverkehrswagen B 2261-2271 und ein, zwei Personenwagen der Berner-Oberland-Bahn (BOB) (besonders gerne im neuen Look). Ein besonderer Traum wäre ein Triebwagen der BOB, z.b. ein ABeh 4/4 II oder I im neunen königsblau/gelben Design. :rolleyes:

    Bin gespannt! :kaffee:

    Viele Grüße
    Felix

  • Und wo bitte bleibt die FO? Ich besitze 2 HGe 4/4 I, die eine steht im Schuppen und wartet auf entsprechende Anhänger!
    Für mich ganz klar: FO A4ü. AB4ü, B4ü, dito mit offener Plattform. Dann, zu einem späteren Zeitpunkt, die umgebauten Versionen wie FZ4, J4 451/452, J 4401-03, Hakv 4401-03. Es sind zwar komplette Neukonstruktionen, aber was soll ich mit der xten RhB Farbvariante, wenn ich dafür keinen kompletten, lokbespannten FO-Zug bilden kann (das mit dem pseudo A4 wurde andernorts bereits abgehandelt).

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.