Kaufen kaufen kaufen !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Zitat

    Ja, aber es müssten dann schon von Deiner Seite ein paar mehr sein :D :D :rolleyes:


    ... nicht ganz, wenn Du es schlau machst (z.B. für den "Kaufberechtigungsnachweis" gegenüber der besseren Hälfte) stellt Du als Berechnungsgrundlage den Massstab in den Vordergrund; wenn also ich 1 Lok im Massstab 1:160 kaufe dann kannst Du 1.8390804640 Loks im Massstab 1:87 erwerben ;).

    Richtig?

  • Nachtrag:

    irgendjemand entwendet mir Beiträge aus dem Forum! Die Statistik sagt daß 153,79 Beiträge/Tag verfasst werden, bei mir kommen davon aber höchstens 10 bis 20 an!

    Gibt es sachdienliche Hinweise auf den Beitragentwender????? Sie werden mit mindestens 1 (virtuellen) Weißbier belohnt!

    Es grüßt
    Herbert

  • Hallo Tom und andere Käufer
    falls es hilft: habe kürzlich eine MOB-Lok bestellt. Da es eine andere Bahngesellschaft betrifft, kann/muss sie ja nicht über meine für die RhB reservierten Mittel gekauft werden...

    Gruss Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbert

    Zitat

    Gibt es sachdienliche Hinweise auf den Beitragentwender????? Sie werden mit mindestens 1 (virtuellen) Weißbier belohnt!


    ... dieses Rätsel (Weissbier) hab ich gewonnen; her damit! :D

    Zitat

    irgendjemand entwendet mir Beiträge aus dem Forum! Die Statistik sagt daß 153,79 Beiträge/Tag verfasst werden, bei mir kommen davon aber höchstens 10 bis 20 an!


    Die Berechnung der durchschnittlichen Anzahl der Beiträge hat am 27.03.2006 neu begonnen (neues Forum); die Gesamtanzahl der Beiträge wurde aber übernommen - daher die Diskrepanz; aber es pendelt sich langsam wieder ein ;)

    Mir sind ja auch Beiträge abhanden gekommen:

    Zitat

    Albulamodell Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo respace99 [Abmelden]

    Zeige Beiträge 1 bis 40 von 1.074 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


    und was zeigt mein Counter? 1048 :evil:

  • Hallo Giorgio!

    Jetzt bin ich gefordert! Ich werde mir überlegen wie ich mich da wieder rausrede!!!!

    Aber ( erste Idee), das war ja kein Hinweis auf den Täter sondern nur eine Erklärung!

    Auf jeden Fall müssen wir Forumsteilnehmer uns ungeheuer anstrengen und Beitrag auf Beitrag schreiben damit diese Diskrepanz möglicht schnell in den Promillebereich ( fehlertechnisch) kommt!

    Gruss und freu
    Herbert

  • Zitat

    Original von saegebert
    Aber ( erste Idee), das war ja kein Hinweis auf den Täter sondern nur eine Erklärung!

    Eigentlich war es auch ein Hinweis auf den Täter: wer ist daran "schuld", dass das Forum ab 27.3.2006 neu begonnen hat ???

    Der BIG BOSS : Tom ... bzw. der Server wo das Forum drauf ist.

    Aktenzeichen XY gelöst.

    ciao Maurizio :)

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Zitat

    Original von Upuaut

    Hallo Miteinander,

    bei Mir steht eine größere Lieferung von Silflor-Produkten bevor (die Firma ist Ja bei Mir um die Ecke sozusagen).
    Von Reimann sind einige Lenz-Decoder unterwegs, dazu Preiserfiguren für die weitere ausgestaltung.
    Von Hohberger ist Rollmaterial im Anmarsch dazu noch Ersatzteile :rolleyes:

    Und das was noch an Rollmaterial in diesen Jahr bevorsteht in Ep.V wird's ein Teueres Jahr für Mich :evil:

    Mit Grüssen
    Martin

    Hallo,

    heute ist die Bestellung von Silflor eingetroffen, kann am Wochenende weitere Bäume bauen, hoffentlich hält's Wettermäßig aus, damit wäre Bäume-Basteln aufn Balkon angesagt (mit Weißbier versteht sich!!!)

    Gruß Martin

  • Hallo,
    Mir geht es ähnlich wie Bernie. Hab mir einige Teile des Golden Pass Express bestellt.
    Der Grund: Mein neuies Diorama mit der Tine-Galerie von der MOB. Die fasziniert mich immer wieder. Für die Photos soll dann natürlich auch ein Vorbildgerechter Zug mit drauf. Leider dauert die Lieferung noch etwas. Aber das Diorama ist auch noch nicht fertig, jetzt bei diesem Frühlingswetter ist die Zeit in der Werkstatt doch etwas begrenzt.
    Rasenmähen, Gartenarbeit - und ganz wichtig Radfahren stehen jetzt oben an.

    Zitat

    Da es eine andere Bahngesellschaft betrifft, kann/muss sie ja nicht über meine für die RhB reservierten Mittel gekauft werden...


    Der kleine Unterschied bei mir: Die MOB Fahrzeuge müssen aus dem RhB-Etat bezahlt werden. Hab den Schattenhaushalt trotz Sonne einfach nicht gefunden ?(

    Grüßle

    Stefan

  • Hallo !

    Bei mir ist am Wochenende Gleise nageln angesagt. Zudem will ich probieren die ersten Bäume mit der "Nagelbrett-methode" zu bauen. Da kann mir sicher der Junior helfen ...

    Dann ist nächste Woche (wieder) Besuch von der Arbeitsgruppe Maggiatalbahn Jubiläum angesagt ... da hab ich wohl ein paar Leute begeistert ?

    Hab Heute Abend ein paar neue Maggiatalfotos geladen ... sorry, aber diese komische Bahn hat's mir angetan !

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer

    welchen Postwagen meinst Du ?

    Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Postwagen von D+R gekauft - oder gibt's mehrere Modelle ?

    @Maxi: Guter Geschmack, das würde bei mir auch die Geldbörse zucken :)

    Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom,

    bestellt habe ich den Z 13094. Es gibt wohl 13091, 92, 94 und 96. Die ersten mit Rolltor, die anderen Nr. mit Schiebetür.
    Wenn Du allerdings immer alles wegkaufst, muss ich halt immer etwas länger warten :D
    Sind denn Deine Ge´s schon angekommen?

    Gruß
    Rainer

  • Hallo Tom,

    und, der ABe ist doch ein schönes Modell. Wie setzt Du Ihn ein; solo, mit Steuerwagen oder als langen Pendel?
    Bei mir ist übrigens auch Post gekommen: Der Sb-v 7720, 7721 sowie der KI 5615 gehören nun auch zu meinem Bestand. :)

    Rainer

  • Hallo Miteinander,

    heute hat die Post dafür gesorgt das mein Wagenpark zuwachs bekommen hat, mein Haus und Hof-Lieferant "Modellbahn Hohberger" sendete Mir ein Päckchen mit lauter schönen Dingen (leider 1 Woche zu Spät !) :O

    Den AS 1141 ist ein "Nachzügler" habe den Wagen leider zu Spät Bestellt, denn Bemo hatte Ihn zu den damaligen Zeitpunkt nicht in Produktion !

    Dazu denDienstwagen zum Turmtriebwagen passend und den Historischen Güterwagen für meinem Dampfbahnpersonenzug es fehlt noch die "Rhätia" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Dazu Kupplungsteile und Radsätze für Diverse Eigenbauten (eventuell Bobinenwagen)

    Mit Besten Grüssen
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Upuaut (22. Mai 2006 um 22:26)