Kaufen kaufen kaufen !

  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo Markus (magoo)

    Wie sind die Preise von Bemo, wieder etwa 10% (oder mehr) unter dem normalen Reimann Preis ?

    Grüsse

    Tom

    Hallo Tom,

    Du hast die Liste nicht bekommen? :(

    z.B.
    1290114 G4/5 114, 374.- statt 534.-
    1259122 Ge4/4 III 652, 288.- statt 320.-


    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hoi zäme,

    habt Ihr auch Hag-Lok's mit den alten ESU's drin welche Alzheimer haben, sprich bei jedem kurzen STromunterbruch beginnen sie wieder bei Stufe 0 ? Was kann man da machen damit sie nicht so stottern, ausser 'Decoder raus'?

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo Röbi
    Hallo Markus

    @ Röbi : Bis anhin war ich der Ansicht, dass nur eine Lok in Betrieb war. Gut, ich hab mich auch nicht richtig darüber informiert. Als ich gestern im Laden war, sagte mir Damian Mouron es war nicht die einzige. Er war sich auch nicht mehr sicher wieviele es waren.
    Somit gibt es in BLS & RhB ein teures Jahr. X(


    @ Markus : Bei meinen Loks in Ho & Hom sind vorwiegend ESU Decodern eingebaut. Meine erste Lok erwarb ich vor ca 4 Jahren. Somit kenne ich mich bei Decodern nicht aus. Meine Decodern lasse ich bei Damian Mouron einbauen, ist mir noch zu kompliziert. ?(

    Meine Modelleisenbahn beschränkt sich noch auf einem grösserem Oval. Somit sind die Loks nicht immer im permanenten Einsatz.

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

  • Hoi Zäme

    markus: Ich habe meine Ae 8/8 nicht digitalisiert, die Bestände vom H0 Rollmaterial sind noch aus früheren Zeiten, in welchen ich nur Analog gefahren bin. Erst mir dem Aufbau der H0m Anlage begann ich mit dem digitalen Betrieb.

    @Rolf: Ja wenn HAG alle Nummern produziert, kann das teuer werden,aber ich glaube nicht , dass diese Loks noch alle dieses Jahr mit den anderen Nummern erscheinen.

    Viele Grüsse
    Röbi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maximilian

    Zitat

    Leider läuft dort derzeit eine Sonderaktion mit Kibri-Fahrzeuge, wo ich nicht widerstehen konnte.
    Aber bei 30% Rabatt wurde der Modellbahnetat nicht grad so arg strapaziert

    Strafe muss sein 8)!

    Der Händler meines Vertrauens hatte heute auch einen inoffiziellen Aktionstag mit 80%; ich bin aber erst nach Ladenschluss aufgetaucht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus :D

    Das Video ist echt geil, wie der Plan und die Stifte im Laufe der Zeit herumwandern...

    Wäre echt geil, den KOMPLETTEN Bau einer Anlage im Schnellverfahren verfolgen zu können... :D

    Ich hoffe, die Webcam läuft weiter :D :P

    Mehr davon !

    Tom

  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo Markus :D

    Wäre echt geil, den KOMPLETTEN Bau einer Anlage im Schnellverfahren verfolgen zu können... :D

    Ich hoffe, die Webcam läuft weiter :D :P

    Mehr davon !

    Tom

    Hoi Tom,

    da die Webcam an derselben Steckdosenleiste wie die Stichsäge u.s.w. ist, könnte ich das leicht bewerkstelligen! :D

    Grüsse Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Zitat

    Bei mir kommt endlich der neue Zimo MX31 Funkcontroller

    Und, wie ist das Teil so im harten Alltagseinsatz? Zufrieden? Wie ich Dich kenne steuerst Du jetz Deine Anlage vom Weissbier aus 8)

  • Zitat

    Wäre echt geil, den KOMPLETTEN Bau einer Anlage im Schnellverfahren verfolgen zu können...


    Das würde bestimmt ein Video von der Länge eines Weissbiers geben - minimum! Aber ich gebe Tom recht - geniale Sache! Wenn der Tom doch nur mal beim Aufbau des Albulamodells auf diese Idee gekommen wäre, das wäre ein Highlight mehr auf der hp! :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Giorgio

    Der Einsatz des MX31 gestaltet sich sehr gut.

    Bisher habe ich mal den Akku geladen.
    Ok, ein paar Loks umprogrammiert auch, aber während den Bauarbeiten fahre ich nicht so gerne rum, da muss erst der Staubsaugerwagen drüber (diesmal vermutlich in 2 Durchläufen :rolleyes: )

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    Apropos 'kaufen', ich kaufe vorallem Holz, Schrauben u.s.w.

    Dein Arbeitstempo ist echt "vom Feinsten"!

    Wieviel verlangst Du denn die Stunde? Ich denke, ich werde Dich glattweg engagieren, wenn's bei mir mal wieder so richtig "in's Holz" geht - und sehe dann einfach zu :D

  • Zitat

    Original von respace99
    Wieviel verlangst Du denn die Stunde? Ich denke, ich werde Dich glattweg engagieren, wenn's bei mir mal wieder so richtig "in's Holz" geht - und sehe dann einfach zu :D

    Sali Giorgio,

    na ev. hilft es wenn der Vater Schreiner ist, NICHT dass er da etwa Hand anlegt, er ist einer aus der Kategorie 'gestresster Rentner', nach dem Motto 'keine Zeit', aber über die Jahre hinweg konnte ich Ihm doch einiges abschauen.... :D

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Habe soeben meine schon lange gesuchte Re421 "Cargo" gefunden ...

    Soll ich oder soll ich nicht - es wäre die Letzte, die auf meiner Wunschliste ist - und Doris hat ja gerade Party - die merkt bestimmt nichts :P :P :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer und Tom

    OK, ihr habt mich überzeugt! Habe das Ding geordert :D

    Tom:

    Zitat

    Dann bist Du mir aber auch nicht böse, wenn die 504 und ein paar andere bestellt werden, ok

    paar kleingeschrieben heisst, das können mehr als zwei sein; richtig? ;) An was hast Du denn so gedacht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Giorgio

    An die mir noch fehlenden Bemo Loks vom zur Zeit lieferbaren Produktkatalog:

    RhB E-Lok Ge 4/4 II Arosa 622
    RhB E-Lok Ge 4/4 I Nr. 604 Calanda
    RhB E-Lok Ge 6/6 II Disentis

    und eben ABe 4/4 Nr. 504 (aber schon vor ein paar Tagen bestellt :tongue: ;) )

    Ich brauche noch ein paar Überwindungsanstösse :D

    Es grüsst

    Tom