BEMO - Auslieferungen

  • Hallo zusammen,

    BEMO liefert die neuen BEX - Wagen: Api 1304, Bp 2521 und Bp 2525 in aktuller Beschriftung aus. Durchgehender silberner Streifen und Anschrift mit Logo darunter.

    Grüass Emilio

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Ca. 1994/95 - die exakten Revisionsdaten müssten doch auf den Modellen lesbar sein? ;) Die Wagen trugen am Anfang dieser Beschriftungsvariante sogar noch die Dachrutenkupplung für Chur-Arosa (vgl. Bild des B 2301 in "Das große Buch der Rhätischen Bahn" S. 347)
    VG Bertrand

  • ... wurden soeben auf der Homepage publiziert:

    1013 805 K.Sä.Sts.B. No. 10 Fertigmodell
    1013 808 K.Sä.Sts.B. No. 38 Fertigmodell
    1017 891 DR 99 1777-4 Fertigmodell
    1017 892 RüKB 99 783 Fertigmodell
    1254 106 RhB Ge 6/6 II 706 Ellok "Disentis"
    1354 106 RhB Ge 6/6 II 706 Ellok "Disentis" dig.
    2251 111 RhB E 6611 Hochbordwagen
    2251 118 RhB E 6618 Hochbordwagen
    2288 149 RhB Haikqq-y 5169 Schiebewandw.
    3255 143 RhB B 2313 Einheitswagen I
    3265 104 RhB D2 4044 Packwagen
    3269 212 FO D 4342 Packwagen

    http://www.bemo-modellbahn.de/aktuelles/news…-2012-juli.html

  • ...interessant (und für mich persönlich schade): Die 2012er-Neuheit (Primo-Schiebewandwagen) erscheint vor der 2011er-Neuheit (Volg), obwohl es sich ja um dieselbe Form handelt. Die Wege von Bemo sind manchmal weit und unergründlich! ;)

    Grüße,
    Stefan

  • Habe mir meiner auch abgerufen, wenn ich diese Fotos sehe, bin ich mal gespannt.
    Ich freue mich schon.

    Gruss Ernst

  • ...sehen schon toll aus, die Wagen und ich freu mich sehr auf meinen!

    Der einzige Wehrmutstropfen: Wenn man diese geniale Durchsicht von oben sieht, stört man sich ein wenig an den plumpem Platten der Bemo-Lb-v, vor allem ohne Beladung. Aber so ist es eben "Evolution" und es ist ja super, dass Bemo die Standards noch weiter nach oben schraubt.

    Grüße,
    Stefan

  • schön sieht er auf jedenfall aus...

    nur das einzige was mich daran stört, dass diese "hochgeschraubten Bemo Standart-" wagen, bei meinem Fachhändler so teuer wie ein GEX Wagen sind. :mauer:

    Trotzdem kaufe ich mir einen, wenn ich mal wieder Geld übrig habe. :P

    Grüße
    Felix

  • Hallo,

    Auch bei mir sind Heute die neuen Sl 7769 und 7770 ACTS wagen eingetroffen.
    Und ich bin erneut wieder Beeindruckt von der feinen Ausführung und Gravur der Wagen und deren Beladung.

    Zur Warnung an diejenigen die noch nicht diese Schachteln in die Finger gehabt haben:
    Die Wagen sitzen sehr fest im Styropor eingebettet: ein stück Schaumstoff verhindert jegliche Bewegung der Wagen beim Transport, aber leider auch deren herauspacken aus der Schachtel.
    Bei mir jedenfalls hat es gleich einen herausgerissenes Zurüstteil verursacht. Konnte es einfach wieder ankleben, aber immerhin: sei Vorsichtig damit, und beim wieder einpacken, besser den Schaumstoffteil weglassen....

    Auch dieser Wagen ist von Chinesischer herkunft, anscheinend werden Neuformen jetzt nur noch von dort bezogen. Irgendwie fühlen die Teile doch etwas anders. Vergleicht man den Abfallbehälter mit den von der Jahreswagen 2008, sieht man bei genauem beobachten doch ein weniger geradekantig und mehr gerundete ausgeführten Gravur. Versteh mir bitte nicht falsch, ich versteh die Gründe das man im Fernost produzieren lässt und bin froh das es sowieso noch Neuentwicklungen gibt. Aber irgendwie kriegen die das nicht hin, so wie die früheren Modelle produziert wurden. War aber nur eine Beobachtung, keine Kritik, versteht sich!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel,

    ich muss Dir Recht geben!
    Auch bei den Niederbord-Wagen mit Stahlwänden sind es keine scharfen Kanten sondern eher abgerundet.
    Das finde ich auch nicht optimal!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Michiel,

    Zitat

    War aber nur eine Beobachtung, keine Kritik, versteht sich!

    ...ich finde auch Kritik per se nicht böse oder generell unerwünscht, vor allem wenn sie von erfahrenen Modellbauern wie dir kommt. Ich hab mir den Jahreswagen erst unlängst gekauft, um ihn eben mit dem neuen Vierachser vorbildgerecht im Tandem einzusetzen. Und wenn nun bei den Behältern ein deutlicher Unterschied zu bemerken ist, finde ich das eigentlich sehr ärgerlich, sind sie doch im Original ident. Da sollte eigentlich kein Unterschied zu sehen sein, immerhin war die Jahreswagen-Form äußerst gelungen und es bestünde ja kein Grund, da irgend etwas zu ändern.

    Zitat

    Irgendwie fühlen die Teile doch etwas anders.

    Sebst fühlen sie wohl nicht, aber sie fühlen sich definitiv anders an und nicht nicht immer unbedingt besser. Bin auf meine Lieferung schon gespannt.

    Grüße,
    Stefan

  • Endlich sind sie da:

    Die RhB Sl 7769 + 7770 ACTS Container Tragwagen.

    Das warten hat sich gelohnt. Die Wagen sind wirklich gelungen!

    Die Wagen sehen auf den Bildern ja sehr schön aus, der filigrane Boden setzt das Tüpfelchen auf dem I auf, und sind durchaus eine ernste Investitionsüberlegung wert! Möchte sie mir jedoch vor Kauf bei meinem :) erst begutachten, die Kaufentscheidung wird dann aber wohl sehr leicht fallen ;)

  • Hallo Adrian


    Meine sind heute auch schon gekommen ! :thumbup:

    Sie sehen nicht nur auf den Bildern sehr gut aus , auch in Natura !

    Gruss
    Pieter

  • War heute fast ein wenig überrascht als mein Händler anrief dass es was zum abholen gibt:

    Deh4/4 91 mit eckigen Scheinwerfern

    ...und um gleich Einigen die Nachfrage zu ersparen: Ja, Bemo hat die Lackierung am anderen Ende diesmal richtig gemacht. Die weissen Streifen sind nur an einem Ende.

    Christoph

  • Seit gestern daheim,

    der TW II mit Sound Nr. 46 (1366 136 ) ist auf der MoBa, der Kurvensound lässt sich über F7 nur ein/ausschalten. Das heisst, wenn eingeschaltet quitscht es auch auf den Geraden.
    Frage ist das so gewollt ?

    Gruass Emilio

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn