Davos Platz - Filisur

  • Hoi,
    Natur und Architektur wechseln mall wieder…


    Auf das Davoser Teil gab es noch eine lehre stelle zwischen die Linke, Alte, Unterführung und der Jacobshorn Bahn.
    Ich hab aber mit Google Streetview ‚herumgefahren‘ und ein Gebäude gefunden was man gut vom der Bahnstrecke sieht und auch am richtigen Ort.
    Es ist etwas an meine Wünsche angepasst und gleich zwei gemacht.


    Gebäude habe ich auf Grund von Fotos mit Inkscape gezeichnet und sind in Rotterdam (Snijlab) gelasert worden, Balkon Geländer habe ich bei Tom Lasern lassen.


    Es fehlen im umfeld noch einige Details, bin dennoch schon recht zufrieden ;-)



    Das Vorbild (Google Streetview RhB)






    Und jetzt wieder Bäume....... <X


    Gruss,
    Jos

    Davos-Platz - Filisur H0m Doppelstock Segmentanlage / Lenz / TC Bronze

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von joja ()

  • Hallo Jos,



    Die sehen gut aus, schöne neutrale Appartement-Gebäude, da kriegst du immer mehr Erfahrung mit diese Art von Gebäude.
    Machen sich gut im Davoser Umfeld!



    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage / Shinohara code70/Peco/Selbstbau Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hast du das Gebäude von Hand gemacht oder lasern lassen?

    Hoi Andreas,
    Auf grund von Fotos gezechnet mit Inkscape und lasern lassen...



    Hast du Sperrholz oder Pappe verwendet ?

    Hoi Daniel,
    Nein, ist 3mm MDF. Das gab die erwunchte Tiefe bei die Fenster und ist gleich ganz stabil.


    Gruss,
    Jos

  • Hallo Jos,


    schöne exakte Gebäude! Sehen wirklich aus wie früher Apartmenthäuser gebaut wurden.


    Freu mich auf weitere Berichte,


    Gruß, Peter

    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Peco Code 70, Ldt, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Railware und Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Jos,


    Dein Modellbau gefällt mir sehr gut !! Die Gebäude hast Du klasse ins Modell umgesetzt !
    Die Häuser passen zu Deinem Davos ausgezeichnet. So sieht es in der Landschaft Davos heute (leider) aus !


    Aber:
    Mir gefällt die Architektur ab ca. Mitte der 1960-er Jahre in Davos und anderen großen Feriendestinationen in der Schweiz, wie Zermatt, St. Moritz, Arosa, Grindelwald,... überhaupt nicht !
    Obwohl seit ca. Mitte der 1990-er Jahre gibt es einige positive Ausnahmen u.a. in Vals oder anderen Orten .



    Mit freundlichen Grüßen


    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Mir gefällt die Architektur ab ca. Mitte der 1960-er Jahre in Davos und anderen großen Feriendestinationen in der Schweiz, wie Zermatt, St. Moritz, Arosa, Grindelwald,... überhaupt nicht !

    Wie Recht du hast, war auch von dem hoch gelobten Arosa entäuscht. Bin gespannt wie man jetzt die entstandene Baulücke am Posthotel gestalten wird. Nichts desto trotz gehört es halt zu den Ortsbildern und wie man bei Jos sieht kann es auch gut umgesetzt werden.