Davos Platz - Filisur (1962)

  • Hallo Jos.
    Absolut fantastisch, was du baust!
    Ich beneide dich vor allem um den Platz, den du für dein Hobby hast ;)
    Meine Wohnung ist leider momentan zu klein für ne "ganze Eisenbahn", aber wenn sich das ändert hat man hier ja genug Vorbilder!
    lg Christian

  • Hoi,
    Letzte Wochen war leider nicht viel los; (zu) viel arbeiten und eine Woche Sonnenferien machen es schwer Zeit zu finden für die MoBa?
    Aber es geht voran.

    Habe die erste Schicht Grün aufgetragen; braucht noch viel Detaillierung.

    Die 2 kurven nach Davos und Thusis haben die Basis Felsen; noch ohne Farbe, Grünzeug usw

    Auch die Elektrifizierung nimmt Form an: das erste Quertragwerk ist fertig (dank mwdb für die Bau-anleitung der Leuchten).

    Gruss,
    Jos

  • Hallo Jos,

    da zeigst du uns aber schöne Fortschritte! Was mir sehr gut gefällt ist die farbliche Behandlung der Schienen :thumbup:

    Wegen dem Quertragwerk: Kann es sein, dass du da die Seiten vertauscht hast? :S

    Gruß Andreas

  • Hoi Andreas,
    Aha: die Ausleger?.
    Ja, das stimmt: mein Filisur ist nur 3 Meter statt 4,5 Meter, mehr Platz gibt es leider nicht im MoBa-raum.
    Dass bedeutet das die letzte Weiche Richtung Bergün bei mir (viel) mehr in der Nähe von Grischuna liegt. Damit gibt es die Möglichkeit Loks zu rangieren?
    Damit ändert sich die Gleislage und damit auch die längen der Ausleger?

    ?Vorbildgerecht so gut wie möglich? ;)

    Gruss,
    Jos

  • Hallo Jos,

    Schön zusammengelötet, das ist schon ein kleiner "Eye-catcher" am Mobaraum Eingang!

    Vor allem beeindruckt mir die sehr stimmige Farbgebung der Gleise und Oberbau: sehr schön gelungen !

    :respekt:

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Kurtz berichte:
    Die Elektrifizierung geht voran.
    In diesem gelben Messerschmitt auf den Parkplatz habe ich als kleines Kind zwischen Vati und Mutti geklemmt gesessen, irgendwo in 1959...

    Damit niemanden herunter fällt

    Die Unterführung oberhalb Grischuna ist fertig und begrünt.
    Ich wollte zu die zwei sagen ?guys, get a room? aber das Hotel ist noch nicht da :K

    Gruss,
    Jos

  • Hallo Jos,

    Sieht immer mehr nach Filisur aus. Immer wieder faszinierend, diesen etwas ungewöhnliche Blickwinkel auf den Bahnhofsfeld.
    So hier und da etwas Grünzeug, ein filigranes Geländer, schönes Gebüsch: das wird Modellbau vom feinsten!

    Wie Volker schon sagt: es wird Zeit für das Hotel: das kannst du jetzt nicht mehr so einfach weglassen...... :love:

    Weiter so!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi,
    Seit letztes Mal ist wieder verschiedenes passiert in mein ?ManLab? ;)

    Das Schalthaus (Pirovino Bausatz) ist festig obwohl es noch etwas Details fehlen?

    Habe noch an Oberleitung weiter gebastelt. Muss nun erst an Filisur vorbei um Fotos zu machen in Sachen Detaillierung; in 3 Wochen ist es so weit und sind wir 5 Tage im Grischuna :D
    (Bemerkung: das Perron Dach krümmt sich gelang Wetterbedingungen..)

    Das erworbene, gebraucht, Modell der Drehscheibe hat sein Platz bekommen?

    Habe die meisten Holzarbeiten von den unteren Segmente hinter mir !
    Es braucht hier und da noch ein paar Verfeinerungen :D :D :D :D :D
    Hier wird es das Brombänz geben?

    Strecke Frauenfeld nach Davos, später mit Landwasser

    Endlich: eine wirkliche doppelstock Anlage !!!
    Könnte nicht langer warten und habe auch schon mal die Strecke mit Gleise bestückt

    Davos Platz im Version 1.0.
    Warte noch bis die arbeiten im Bahnhof fertig sind (der richtige Bahnhof ist bis Ende Juni 2013 geschlossen).
    Vielleicht muss ich dann noch etwas ändern.
    Aber: Zuge fahren schon von Filisur nach Davos Platz; eine Reise in MoBa tackt von etwa 3 Minuten..........

    O ja; und noch was feines erworben: den 111
    Seit gestern mit Power Module; led?s werde ich sicher nicht selber versuchen; kenne meine grenzen :S


    Gruss,
    Jos