Davos Platz - Filisur (1962)

  • Hallo Jos, hallo Benno,

    der Portalkran ist euch beiden super gelungen. Die Fotos vermitteln ein super Gesamteindruck...... :thumbup: :respekt:

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hoi,
    Habe die Weihnachtszeit genutzt um auch mal ein Film zu machen von die, teils, fertige Teilen der Anlage.
    Die Kamera ist absolut kein hoher Qualität aber genügt zum Probieren…

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss,
    Jos

    Einmal editiert, zuletzt von joja (31. Dezember 2016 um 12:00)

  • Danke! - da macht mitfahren Spass :)

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo Jos,

    super wie du uns immer am Laufenden hälst :saint: . Vor einem Jahr war die Station Wolfgang gerade mal gegipst und geschottert und nun fahren wir durch saftige grüne Wiesen. 8o

    Die Bahnhofseinfahrt in Davos wirkt auch fantastisch, mit den Neubau und den Portalkran sind auch alle Neuheiten von der Gleisseite nochmals zu sehen und der Gesamteindruck stimmt einfach :respekt: :respekt: :respekt:

    Die Videos haben einfach den riesen Vorteil, dass man ganz viel von der gesamten Anlage sieht.....denn leider, sind bei vielen nach zwei Jahren keine Fotos mehr in den Threads und dadurch sieht man über den Film ganz viel vorher beschriebenes.
    Du lädst die Fotos auch direkt ins Forum und damit bleibt deine ganze Arbeit erhalten.

    Weiterhin ganz viel Spaß beim Modellbauen,

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hoi,
    Beim Anschauen von die, erste, Version vom Video habe ich bemerkt das zwischen Filisur und das Schattenbahnhof Samedan es ganz leer war… und habe die Strecke im Video 2.0 gelöscht :/

    Mit Hilfe von, viel, Styrodur gibt es jetzt eine, dennoch groben, Greifenstein Berg und - Tunnel die wegen den immer anwesenden Platzmangel nahtlos übergeht im Rugnux ;)
    Beim Rugnux gehört auch ein Lehnen Viadukt die ich euch jetzt zeigen möchte ebenso wie den Lawinenschutz bei km 80.6…
    Für den Bau habe ich, wieder, den Brückenkurs von Thomas genutzt neben persönliche Betreuung über Telefon; vielen Dank Thomas.

    Die Felsen brauchen noch viel Farbe und das Grün ist nur eine Farbschicht damit das Weiße Gips nicht mehr zu sehen ist, also auch da gibt es noch etwas Arbeit.

    Auch bin ich wirklich froh das mit diese Erweiterung den 'Baumbedarf' mit 100+ Bäume gewachsen ist :cursing:

    Gruss,
    Jos

  • Hallo Jos,

    Saubere Ritzarbeit! Sehr schönes Viadukt wird das, auch von der Farbgebung her!

    Wusste nicht das mittlerweile auch der Krokodil bei dir Einzug gehalten hat....

    Weiter so!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi,
    Das Gleis bei Davos Wolfgang Richtung Klosters verschwindet unter die Straßen Brücke der Prättigauerstrasse im Wendel nach das Schattenbahnhof Landquart/Samedan.
    Besucher (ohne MoBa Kenntnisse ;( ) Fragen beim Wendel; passiert da noch was?
    Ja, es hat sich etwas getan…
    Habe versucht ein ‚Deckel‘ mit den Wolfgang-Pass zu gestalten.
    Etwas Grün, ein paar Bäume und Stall Frei. Weitere Detaillierung folgt…


    Prättigauerstrasse


    Stall Frei


    Bilder von Drone

    Gruss,
    Jos

  • Hallo Jos,

    würdiger Deckel! :thumbup:
    Die Begrünung sieht sehr gut aus, die unterschiedlichen begrasungen wirken sehr lebendig.
    Die Brücke ist eine gute Lösung, zum Untertauchen.

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Jos,


    Das ist dir gut gelungen, denn es war vorher doch ein ziemlich auffallendes Loch!

    Die Geländegestaltung gefällt mir sehr gut, nicht zuviel zusammen getragen, und hervorragende Grasflächen!

    Und noch was: die Nadelbäume sehen immer realistischer aus, Gratuliere!


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Jos
    Dein erstes Bild mit dem Bus im Vordergrund finde ich sehr sehr schön. Die Tiefe und Abdunkelung im Hintergrund sieht toll aus und hat mich auf einen Gedanken gebacht: Der Wald ist ja ziemlich dicht gewachsen am Wolfgangpass: Wie sähe es wohl aus, auf den blauen Hintergrund Tannen in kräftigem grün und Lärchen zu malen.... oder eine Baum-Fotokulisse ohne Himmel auf den bestehenden Himmel aufzukleben ?

    Der Frei-Stall passt wunderbar ;) und schliesst nahtlos an Davos-Frei an.

    liebe Gruess
    Thomas

  • Der Wald ist ja ziemlich dicht gewachsen am Wolfgangpass: Wie sähe es wohl aus, auf den blauen Hintergrund Tannen in kräftigem grün und Lärchen zu malen.... oder eine Baum-Fotokulisse ohne Himmel auf den bestehenden Himmel aufzukleben ?

    Ja, das ist so ein MoBa Problem...
    Ich bin leider kein Rembrandt, Vermeer oder Bob Ross.
    Und wenn ich hier eine Foto-Kulisse mache, muss das überall und habe da so meine bedenken.
    Die Lösung ist doch recht einfach; müssen eben (viel) mehr Bäume hin ;( ;( ;(

    Gruss,
    Jos