• Hallo Christian,
    Super Arbeit und Super Bilder!
    also ich mag den Arosa-express auch und hab ihn in H0m!

    Bitte mehr davon!

    Steffen

  • Und weiter gehts,nicht dass noch jemand denkt es ist Schluss mit dem Projekt!
    Nachdem der Arosa A und AB Wagen fertig ist geht es nun mit dem B weiter.
    Momentan bin ich gerade am Erstellen und anfertigen des Blümli-Decors sobald dann wieder was sichtbares aufm Tisch steht
    stelle ich Bilder rein!
    Das ist dann natürlich auch der letzte "einfach" Wagen danach fehlt dann der BD und der Steuerwagen!
    Das wird dann dauern da es nicht einfach wird diese beiden herzustellen ohne geeignetes Basismaterial wie

  • Hallo Christian,

    Schön das es immer noch weiter geht!..........

    Ich möchte jetzt gerne Deine Kentnisse nutzen:

    Zitat

    Aufgrund der fehlenden Innenausstattung hab ich die scheiben erstmal mit Tönfolie bezogen!


    Ich habe da eine Aplinline BD 2472 und die hat ganz klare Fenster: die A und B Berninawagen von Alpinline haben aber getönte Fenster. Wo kann ich solche Tonfolien bekommen, damit das Ganze etwas harmonischer aussieht?

    Grüsse, Frans

  • Bei mir... ich habe noch welche übrig von der H0m Aktion mit den D+R EW IV... es ist eine leicht braungraue Folie, welche zum Tönen von Autoscheiben diente und auch über diverse Autotuner erhältlich sein dürfte.
    VG Bertrand

  • So jetzt ist der B-Wagen fast fertig!Griffstangen fehlen noch und die Ecke der Blume auf dem WC-Fenster!
    Nochmal zur Erinnerung,dies ist ein Spaß Projekt und kein versuch den Arosa Express 100% zu Kopieren
    dies ist so nicht möglich mit dem Angebotenen Rollmaterial und daher gibt es mal ein Fenster mehr oder
    es ist größer wo sonst ein kleines oder keines sein sollte!Die wagen sind alle aus Roco Alpinline FO Wagen entstanden!
    sollte jemand noch Alpine Line Wagen, gerne auch beschädigt ,abzugeben haben ,zu einem vernünftigen Preis, wäre ich interessiert
    da ich noch den Steuerwagen und den Gepäckwagen bauen möchte.Da ich dazu die Wagen ja sehr stark bearbeiten (zersägen muss)
    müssen es keine teuren neuen sein.
    So jetzt die Bilder



    Gruß Christian