• Servus

    Ich weiß das viele von euch nicht so auf den Arosa Express stehen aber trotzdem gibt's mal von mir nen kleinen Beitrag dazu!

    Mir war heute langweilig und ich hatte lust darauf einen FO Wagen mal für meinen Vater umzubauen!
    Mein nachbau wird keine 100% Kopie da das auf Grund des Rollmaterials was momentan zur Verfügung steht
    nicht ganz möglich ist!soll mehr ein Spaß Projekt sein!


    jetzt müssen noch die Fenster getönt werden und dann kann der Wagen wieder zusammen gesetzt werden!
    sollte er meinem Vater gefallen mach ich mich an den nächsten! :thumbup:

    Gruß Christian

  • Ich glaube der Arosa Express ist wie der Allegra. Viel wird hier berichtet wie schlimm das original ist und dabei kann keiner warten das Modell zu kaufen.
    Mir gefällt das original und mir gefällt dein Modell.

  • Die Zierlinien und das RhB Signet sind von TL Decals.
    Das Blümli Decor ist auf Decal Papier gedruckt dann mit Transfer/Decal Spray überlackiert!
    Danach ein Skalpell und eine gut Nagelschere und alles Ausschneiden( :thumbdown: macht keinen Spaß)
    Handhabung danach wie ein normales Nassschiebebild!
    Dann aufkleben und mit Klarlack nochmal sichern!

    e vola

  • Den BD in H0m sollte mit der nächsten Lieferung von Hohberger auch bei mir einrollen um umgebaut zu werden!

    Ich habe die Farbe RAL 5017 Verkehrsblau verwendet!
    bestellt bei Förch weil der Vertreter bei uns immer auf Arbeit aufschlägt,gibt's aber auch überall anders denke ich!

    Danke Ralf,Frans Roland

  • Hallo Christian,

    grossartig kann ich da nur sagen und vielleicht noch, den will ich auch haben! Da wäre ich nie drauf gekommen, aber den muss ich auch haben!!!! Sobald ich loslege werde ich Dich dann mit Fragen nerven...
    ;)

    Vielen Dank für die Anregung und viele Grüsse

    Matthias

  • Hallo Christian,


    Ich finde die Arosa-bedruckung einfach Spitze!

    Und das aufdrucken auf Decall-papier (?) vielleicht kannst du das einmal näher erklären?


    Viel Erfolg beim weiterbauen, da bin ich gespannt!


    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Es gibt in Modellbauläden oder auch auf 3..2..1..weg Folie zu kaufen die man dann ganz normal bedruckt!
    Danach trocknen lassen!!Dann gibt es ein Spray (auch im gut sortierten Modellbauladen)womit man über das bedruckte Papier eine Schicht aufträgt die dafür sorgt das sich
    das Decal im Wasserbad nicht gleich auflöst!Davon ruhig 2-3 Schichten auftragen!
    Dann ausschneiden,ins lauwarme Wasserbad für 20-30 Sekunden und dann vorsichtig vom Papier runter schieben!
    Danach nochmal mit Klarlack schützen!

    DECAL 1
    DECAL 2

  • Ich würde vorsorglicherweise auch grad noch die Fenster deines Hauses oder Deiner Wohnung tönen, sonst gucken dir die Nachbarn all deine super Ideen ab und die ganze Nachbarschaft kurvt mit Autos im Arosa-Express-Design in der Gegend herum! :rolleyes:

  • Da ich ja momentan sowieso im 0m Umbaufieber bin
    hab ich mir einen Roco 0m Clean Wagen vorgenommen!
    Da der Wagen ja kein richtiges Vorbild hat,ist es einfach
    ein Paketwagen geworden und dreckig ist er auch schon :D


    Gruß Christian

  • Da ich ja momentan sowieso im 0m Umbaufieber bin
    hab ich mir einen Roco 0m Clean Wagen vorgenommen!
    Da der Wagen ja kein richtiges Vorbild hat,ist es einfach
    ein Paketwagen geworden und dreckig ist er auch schon :D


    Gruß Christian

    Du hättest ja auch einen Arosa-Güterwagen daraus machen können :D