H0 Umlauf-Seilbahn von Jägerndorfer

  • Hallo Roman,

    oh man, wie geil!!! 8o Auch haben will!!! :D

    Ich muß doch irgendwann noch ein Winter-Diorame bauen, mit funktionstüchtiger Seilbahn und einem Gleis zum Präsentieren meiner RhB-/FO-Züge... :whistling:

    Gruß Matthias


    P.S. Übrigens ist mittlerweile auch von BRAWA mit der Hahnenkammbahn eine moderne Umlauf-Kabinenbahn lieferbar - wäre mal sehr auf einen Vergleich der beiden Modelle hinsichtlich Technik, Optik und Fahreigenschaften gespannt... :huh:

  • P.S. Übrigens ist mittlerweile auch von BRAWA mit der Hahnenkammbahn eine moderne Umlauf-Kabinenbahn lieferbar - wäre mal sehr auf einen Vergleich der beiden Modelle hinsichtlich Technik, Optik und Fahreigenschaften gespannt...

    Hallo Matthias

    Die HKB habe ich zwar noch nie live gesehen, gemäss Berichten aus dem alpinforum ist sie aber nicht so der Hit. Gerade Technik und Fahreigenschaften sind schlechter als die JC-Bahn. Zudem ist sie ein eigentliches Bastelset. So müssen Stützen und Kabinen zusammengebaut und -geklebt werden. Die Kabinen selbst werden auch ans Seil geklebt und sind scheinbar nur noch schwer zu lösen.
    Ich für mich kann die JC-Bahn nur wärmstens empfehlen. Zusammen mit dem Sound-Decoder ein echtes Highlight.