• Hallo Bernie


    Das gefällt mir ausserordentlich gut. Sehr gelungen :respekt:


    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hallo zäme
    Am Wochenende ist bei Chamby Gras gewachsen und auch die ersten Narzissen blühen extra für Stocki...

    Beim nächsten Durchgang werde ich dunklere Gräser verwenden, damit es noch frühlingshafter aussieht. Und um mich nicht mit falschen Federn zu schmücken: das Chalet ist ein Bausatz von Laser-Creation und kein kompletter Eigenbau.

    @Don: Ich hoffe, der Dampfzug gefällt dir besser als der TW 32 (statt 35) :P !
    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Sieht ja ganz schön aus !
    Was ist das für eine Platte im Tunnelportal ?

    Ich schließe mich an, sehr schön.
    @Ernst: Das ist vermutlich, damit das Tunell nicht zum schwarzen Loch mutiert, das Fahrzeuge zwar aufsaugt, aber sie nicht wieder hergibt (=Absturzsicherung)...

    Viele Grüße und danke fürs Bild

    Gerhard.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard Voss (10. August 2012 um 09:22)

  • Hallo zäme
    Am Wochenende ist bei Chamby Gras gewachsen und auch die ersten Narzissen blühen extra für Stocki...

    Beim nächsten Durchgang werde ich dunklere Gräser verwenden, damit es noch frühlingshafter aussieht. Und um mich nicht mit falschen Federn zu schmücken: das Chalet ist ein Bausatz von Laser-Creation und kein kompletter Eigenbau.

    @Don: Ich hoffe, der Dampfzug gefällt dir besser als der TW 32 (statt 35) :P !
    Gruess, Bernie

    Da sag ich doch ...... Danke für die Blumen ...... Und gratuliere zum gelungenen landschaftsbau

  • Hallo Bernie,

    Das ist dir sehr gut gelungen! Das erste Grün auf der Anlage?
    Und wegen das Chalet: ob Bausatz oder Eigenbau, auch einen Holzbausatz soll nochmal anständig zusammengebaut werden, und das ist dir wie gezeigt gut gelungen!

    En Gruess,

    Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • @Don: Ich hoffe, der Dampfzug gefällt dir besser als der TW 32 (statt 35) :P !


    Also TW 32 anstatt 35 geht natürlich gar nicht auf der BC!
    Aber Dampf....... Schon sehr hübsch, aber da ist MIR halt ein Oldtimer-TW selbst mit falscher Nummer immer noch lieber! :D ***duckundweg***

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo zäme
    Vielen Dank für eure Kommentare! Die "graue Platte" hinter dem Tunnelportal ist ein Stück Karton, das ich nur aus optischen Gründen angebracht habe: ein Tunnelloch das innen weiss ist, fand ich nicht so schön, schwarzen Karton hatte ich nicht zur Hand. Und ja, es sind die erste Quadratcentimeter Grün auf meiner Anlage, bzw. dem ersen Segment davon. Der Rest ist holz-, grau- oder rosafarben und ohnehin mit Baumaterialien aller Art und Werkzeug übersäht. Aber das kennt ihr ja alle bestens...

    Das Pflanzenwachstum ist nach wie vor beeindruckend:

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo zäme
    Bei mir gibt es nur wenige Fortschritte zu vermelden, da ich u.a. das schönste Fest vorbereitet habe, das morgen steigt :love:

    Aber immerhin mal 2 aktuelle Fotos aus dem Moba-Keller, erstens eine Stellprobe des Zaunes...

    Im St. Galler "Exil" rüste ich vor allem Fahrzeuge zu und habe mal eine Weinert-Schlussbeleuchtung eingebaut:

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise