• Hallo Bernie,

    Das Bahnhofsgebäude ist wunderschön geworden!

    :thumbup:

    En Gruess, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zäme
    Der Bau des Bahnhofsgebäudes von Chamby ist fast fertig:

    Noch fehlen Dachrinnen, Türklinken und andere Details. Um so nah am Vorbild zu sein wie möglich, habe ich einzelne Stellen des durchaus gelungenen Bausatzes überarbeitet. Ich hoffe, auch mit dem Kassenhäuschen der B-C noch diese Woche fertig zu werden (Bild folgt).

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Magnifique!!! :respekt:

    MOB/BC-Athmosphäre vom Feinsten!

    Wehmütige Erinnerungen werden wach... Mein Vater fuhr mit mir nach Chamby, weil er aufgrund einer Zeitungsreportage wusste, dass die BC im Entstehen begriffen war... Bald sassen wir im ersten Stock deines Gebäudes und ich als junger Mittelschüler vernahm mit Staunen, was da Grossartiges enstanden und noch geplant war..... Später dann eine Arbeitswoche bei der BC... Bäume schneiden, Schienenlaschen und Schienenstühle mit fehlenden Schrauben ergänzen oder gar ersetzen... Nächtigen im Schlafsack auf dem Holzboden eines Neuenburger Trams auf dem Areal des geplanten Depots..... :whistling:

    Bin SEHR gespannt, wie du die Umgebung hinbekommst! ;)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hey danke für eure lieben Kommentare!
    Und hier ist schon das zweite Gebäude von Chamby fast fertig:

    Die Dimensionen nachmessen und Fotos der Schilder schiessen konnte ich anlässlich des Pfingst-Dampf-Festivals und erst noch im Dampfzug anreisen. Der Landschaftsbau rückt somit immer weiter nach oben auf der Traktandenliste...

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Bernie,

    Schöne Gebäude sind es geworden, wobei das Bahnhofsgebäude natürlich am meisten beeindruckt!

    Da kommt bestimmt MOB - flair rüber!
    Obwohl schon -zig Jahr zu Gast im Berner Oberland habe ich noch nie eine Fahrt mit der MOB gemacht, muss ich gestehen: das soll sich ändern sozusagen!

    Weiter so!


    En Gruess, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Salü Bernie

    Tolle Gebäude zeigst du uns da! Habe das EG Chamby am Sammstag auch an der Lenk bestaunt, Laser creation hatte da seine Modelle ausgestellt.
    Ein wahres Prachtstück für auf die Anlage. Freue mich schon auf weitere Bilder deiner Fortschritte :thumbup:

    Besti Grüess, Ciril

  • Wow Bernie! Super Detailtreue! Schade, dass ich die beiden vorhergehenden Bilder nicht sehe. Da sind nur Viereckli als Platzhalter zu finden ... . Wenn ich mir das so anschaue, dann sieht man sich ja spätestens in Bauma wieder, nehme ich mal an? Oder reicht's doch für den nächsten Tell-Treff?

  • Hallo zäme

    Zitat

    Schade, dass ich die beiden vorhergehenden Bilder nicht sehe


    Ich habe meinem Hosting einen neuen (passenderen) Domainnamen hinzugefügt (https://www.modell-bahn.ch/www.bernies-modellbahn.ch). Weshalb nun die Bilder über den nach wie vor existierenden bisherigen Domainnamen zurzeit nicht angezeigt werden können, versuche ich herauszufinden und sie wieder zugänglich zu machen.

    Gruss, Bernie

    Edit: Jetzt sollte es wieder gehen. Und eben, meine neue Homepage:bernies-modellbahn.ch

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (9. Juli 2012 um 16:15)

  • Hallo zäme

    Das Chalet in der Anlagenecke erhält seine Umgebung und der erste Fahrleitungsmast ist auch gesetzt. Gut möglich, dass es hier schon bald grünt...

    Allen ein schönes Wochenende wünscht
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise



  • Das ist hoffentlich der 35er im Hintergrund...? :D :whistling:


    Sieht vielversprechend aus! :respekt:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus