Bilder ins Forum stellen

  • Hallo zusammen,
    wer kann mir etwas weiterhelfen?
    Ich habe inzwischen erfolgreich Bilder auf den
    Computer übertragen und mich bei Imageshack registriert.
    Nicht lachen - PC-Anfänger mit ca. 60 Jahren!
    Giorgio hat dankenswerter Weise eine Anleitung ins Forum
    gegeben, wobei die neue Form von Imageshack jetzt davon abweicht.

    Und jetzt hänge ich fest.
    Was bzw. welcher Link ist einzugeben und was ist dann der
    nächste Schritt?

    Vielleicht schaffe ich es doch einmal Bilder ins Forum zu bringen.
    Danke im voraus
    Günti :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günti


    ... dann sollte ich wohl die Anleitung mal updaten - bis dahin hilft Dir vielleicht dies:

    • 1: Mit dieser Auswahl lädst Du das Bild von Deiner lokalen Festplatte zu ImageShack hinauf
    • 2: Für das eben hochgeladene Bild gibt es nun ein neues Vorschaubild und rechts davon so kleine Icons - das blaue mit dem i drücken
    • 3: Nun geht eine neues Fenster auf, den blau markierten (und rot umrandeten) Text kopieren und in Deinen Beitrag im Forum einfügen

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • 1. https://localhost/www.imageshack.us

    2. rechts auf "durchsuchen" klicken, --> ein neues Fenster wird geöffnet

    3. Datei in diesem Fenster auswählen

    4. auf "host it!" klicken

    5. runterscrollen -->

    6. Link im eingekreisten Bereich "Direct Link to Image" mit Mauszeiger (gedrückte Links-Taste) überfahren, dann rechtsklick,

    7. auf "kopieren" klicken

    8. im Albula-Forum, neue Antwort: Auf das eingekreiste Symbol klicken

    (evtl geht oben eine Liste auf --> drauf klicken, --> Script-Fenster zulassen. Dann nochmals auf das eingekreiste Symbol klicken)

    9. ein neues Fenster geht auf:

    Link vom Bild (siehe Punkt 7) einfügen --> rechtsklick mit Mauszeiger, dann auf "einfügen" und mit "ok" bestätigen. Danach steht ein Link mit "IMG". Wenn du jetzt auf "Vorschau" klickst, sollte das Bild angezeigt werden.


    Hoffe ich konnte dir behilflich sein :]

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine kurze Auflistung:

    • ImageShack: 500 Bilder (ev. mehrere Accounts verwenden)
    • Flickr: 200 Bilder, nach 170 Bildern wird man dann darauf hingewiesen
    • Picasa: 1GB gratis, Bilder kleiner als 800x800px belasten das Kontingent NICHT

    Angaben von Flickr von Frans (swisstrackman) - danke.

    • Offizieller Beitrag

    Bilder sollten maximal eine Auflösung von 1024x768, besser 800x600 und eine adaquate Grösse (bis ca. 300Kb) haben - per Link (über das Bild oder einen separaten Link) können auch grössere Bilder gezeigt werden. Die Ladezeiten im Forum (vor allem wenn viele Beiträge auf der eben angezeigten Seite zu grosse Bilder aufweisen) werden ansonsten unerträglich.

    Bilder, die diesen Kriterien nicht entsprechen werden unter Umständen von der Administration aus den Beiträgen gelöscht.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1