MGB Anlage

  • So, nachdem die Schienen nun zu 85% verlegt sind konnte ich es nicht unterlassen mal einen Zug auf die Gleise zu stellen. Eigentlich wollte ich einen kompletten GEX haben, aber der ist scheinbar in der untersten Kiste verpackt... X( X(


    Anbei ein Bild von meinem kleinen Dienstzug.


    Gruss


    systp

  • Zitat

    Original von systp
    So, nachdem die Schienen nun zu 85% verlegt sind...


    Aber das sind nicht die 85 % Schienen, die hier zu sehen sind? ;)


    Das 'Muster' ist gut und weckt Appetit auf weitere Bilder! :D

    Amiaivels salüds, Don


    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken


    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Zitat

    Original von systp
    so hier ein Bild mit GEX.


    Saubere Arbeit, gratulaziun! :]


    Was hier nicht zu erkennen ist: hast du den Api schön brav zwischen Ap und WRp eingereiht? :rolleyes: :8o :K

    Amiaivels salüds, Don


    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken


    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Zitat

    Original von don55
    Was hier nicht zu erkennen ist: hast du den Api schön brav zwischen Ap und WRp eingereiht? :rolleyes: :8o :K


    Ich würde sagen das erkennt man schon (der erste Wagen ist jedenfalls als Ap erkennbar), und der Api ist demnach korrekt eingereiht ;-)


    Gruss
    Daniel

  • Zitat

    Original von systp
    Logisch sind die Wagen richtig gereiht..


    @Don Hast du etwas anderes erwartet...


    Nein, nein, nein, um Himmels Willen nein, aber man kann ja mal höflich fragen, wenn man die Details auf dem miserablen Bildschirm des alten Schlepptopps bei Sonnenschein auf der Terrasse nicht erkennen kann! ;)


    Übrigens, ähm: Die A müssten Seite Brig stehen, und die B Seite Disentis :D

    Amiaivels salüds, Don


    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken


    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Zitat

    Original von don55
    Übrigens, ähm: Die A müssten Seite Brig stehen, und die B Seite Disentis :D

    Ich glaube jetzt hast du ihn erwischt, zumindest die Lok scheint falsch herum am zug zu sein ;)


    Zum obigen Zitat muss man vielleicht noch anfügen dass die die neuen GEX-Komps mindestens in der Sommersaison 2006 umgekehrt verkehrten, d.h. die A Seite Disentis und die B Seite Brig. Wann genau der Wechsel zur heutigen Reihung stattfand kann ich nicht sagen, muss aber irgendwann zwischen der Sommersaison 2006 und 2007 passiert sein.


    Gruss
    Daniel

  • Zitat

    Original von systp
    Ich weiss wenigsten wer mir am 9.9 mein Bier zahlt....


    Tuot in uorden, Korrektur akzeptiert, Bier genehmigt! 8)

    Amiaivels salüds, Don


    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken


    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Zitat

    Wann genau der Wechsel zur heutigen Reihung stattfand kann ich nicht sagen, muss aber irgendwann zwischen der Sommersaison 2006 und 2007 passiert sein.


    Das lässt sich einfach beantworten: das passierte in den Tagen vorm Fahrplanwechsel 2007/2008. Damals ging die neue Ostausfahrt in Brig in Betrieb, Züge müssen seither nicht mehr auf dem Bahnhofsvorplatz Kopf machen, sondern können durchgängig geführt werden. Dies bedingte die Umstellung sämtlichen Rollmaterials.

  • die letzten zwei Tage ist mal wieder gearbeitet worden....


    Nach der Elektrik und der richtigen Farbgebung der Modellschwellen nun die Landschaft mit extrutierten Polystyrolplatten...
    Jetzt muss nur noch geschliffen werden.
    Nächste Woche sollen meine Rautenhaus RMX Digitalzentrale kommen. Nach der Installation will ich dann endlich mal digital fahren...


    Gruss


    systp