Filisur - St. Moritz

  • :respekt: kann ich nur dazu sagen...

    Echt eine Wunderschöne Anlage, allein die Details die du eingebaut hast. Echt eine Augenweide!

    Mal eine Frage zu deiner Drehscheibe von Pirovino. War das ein Bausatz oder ein Fertigmodell?
    Hast du Sie selber Lackiert?
    Ich frage deshalb, da ich eine Drehschiebe von Ferro Suisse habe und bei der Farbgeung einwenig unschlüssig bin... Da habe ich dein Foto gesehen, und ich finde die Farbe sieht bei dir sehr gut aus.

    Gruss und herzllichen Glückwunsch zu deiner sehr gelungenen Anlage, Ciril

  • Hallo Zusammen!

    Inzwischen ist Filisur Westausfahrt weiter ausgestaltet, wobei auch kräftig Aufgeforstet wurde.
    Auch den vergammelten Schrebergarten ist ein wenig angedeutet.
    Obwohl noch nicht alles meinem erfordernissen entspricht, und noch vieles detailliert werden muss, sieht es aber schon viel natürlicher aus!

    Ein Übersicht auf die aufgestellten Gebäude, inklusive neue Schuppen. Kleines Gebüsch tarnt den abnehmbaren Deckel:

    Die beide Strecken, Links richtung Thusis, Rechts richtung Davos, diese ist verläuft vorbildrichtig in einem einschnitt :

    Den neuen Schuppen am Davoser ausfahrt:

    Blick auf das BW-teil von Filisur vom richtung Freiladegleis aus gesehen:

    Blick auf das BW teil vom Bahnhofsgebäude aus:


    Wird Fortgesetzt!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Salü Michiel

    Das sieht aber schon super aus.

    Bei meinem nächsten Besuch der Niederlande (meine Frau liegt mir schon wieder in den Ohren mit der Gartenausstellung Keukenhof) ist die Gefahr gross, dass ich Dich heimsuchen werde.

    Herzliche Grüsse
    Bruno

  • Bun di Michiel

    Dein Werk überzeugt, in jeder Beziehung, Gratulaziun! :]

    Neben dem stimmigen Gesamteindruck beeindruckt mich die Begrünung, sowohl Wiesen, Unkräuter usw., wie auch die Bäume!

    Was ich bewundere: Wie du den neuen Teil deiner Anlage gleich 'fertig stellst'! Ich finde immer wieder einen Grund, mit dem nächsten Schritt zuzuwarten und an einem anderen Ort weiter zu machen...

    Ich freue mich auf weitere Bilder von dir - die sind jedes Mal eine Motivationsspritze! 8)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Michiel,

    wie der Rest deiner Anlage, einfach Klasse!

    Mir gehts auch wie Don. Ich habe immer mehrere Baustellen.
    Das liegt oft auch an meinem Perfektionismus.
    Oft dauert es Wochen oder Monate bis ich über die mir angenehme Lösung stolpere. So warten immer mehrere Projekte auf die endgültige Fertigstellung....

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Zusammen,

    "And now, for something completely different....." ( nach "Monty Python's Flying Circus" )......

    So wie ihr seht geht einiges los auf Filisur-St.Moritz:

    Da wird an der Fuegnatunnel bei Muot 'rum experimentiert:

    Da entsteht ein ( zu ritzendes ) Modell von Albula I :

    Hier schon der ersten Stellprobe:

    Auch Albula II ist am entstehen:

    Wie ihr seht, da wird an die Modellbahn gearbeitet! Sehr nützlich und dabei entspannend :)

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel

    Ich bin immer wieder erstaunt wie gute RhB Anlagen aus dem Ausland
    gezeigt werden. Wie macht Ihr das ? Nur Fotos aus den Ferien ?
    Oder habt Ihr da noch einen heissen Draht ? Oder etwa ein
    verlängertes Auge ? Sieht ziemlich authentisch aus, die Ausfahrt aus
    Filisur. Ich habe über 100 Fotos von Filisur speziel von Bahnhofgebäude
    allerdings vor dem Umbau. Daher kenne ich diese Gegend bestens.
    Gratuliere, gut gelungen.

    Beste Grüsse
    Beni67

  • Zitat

    Original von Beni67
    Hallo Michiel

    Ich bin immer wieder erstaunt wie gute RhB Anlagen aus dem Ausland
    gezeigt werden. Wie macht Ihr das ? Nur Fotos aus den Ferien ?
    Oder habt Ihr da noch einen heissen Draht ? Oder etwa ein
    verlängertes Auge ?

    Na, Ihr Schweizer baut ja eure Anlagen auch nicht direkt vor Ort "en plein air"... :D


    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Hallo Michiel,

    da bekommen Deine kleinen roten Züge aber eine schön lange Fahrstrecke ... *neid* ... und Du noch einiges zu ritzen ... *kein neid* ... ;)

    ... freue mich schon auf weitere Bilder!

    Grüße
    Volker

    Ardez07

    Einmal editiert, zuletzt von Ardez07 (3. Oktober 2009 um 13:40)