Hallo Zusammen,
Um wieder zum Thema zurückzukehren, hier wieder einige Bilder vom momentanen Fortschritt; es ist seit dem vorherigen Bericht sehr viel arbeit versetzt worden. Dem Staubbelästigung macht es inzwischen zu schaffen. Darum möchte ich jetzt den Rohbau so schnell wie möglich hinter mir haben.
Detaillierungen im Rahmenbau sollen später im freien gemacht werden.
Den Tunnelbereich bei St Moritz und Preda, sowie die Berninastrecke müssen noch in Holz gestaltet werden, ebenso wie die Ausfahrt von Preda aus richtung Naz und Albulaviadukte. Hoffentlich ist das in zwei oder drei Tage erledigt, also ende März (.....)
Zuerst aber die Bilder:
Übersicht Abstellbahnhof mit Wendelmodul, Filisur findet darüber platz:
Sicht richtung Ansatzteil Filisur:
Strecke mit Greifenstein-Fuegnatunnel
Albulaviadukt I
Das wird mal Albulaviadukt II
Preda mit dahinter die Segmenten mit der Berninastrecke
St.Moritz........
Die Gleisschablone sind schon aufgelegt worden: es passt!
Albula I richtung Fuegnatunnel, darunter ist deutlich den schmalen teil sichtbar wo später gut kontrolliert Lokwechsel platzfinden wird
So das war es wieder für Heute. Den Heutigen fortschritt ist sorgfältiger Planung vorausgegangen, will aber nicht sagen das das immer so schnell geht..... :]
Grüsse, Michiel