Tannenbäume und Lärchen und andere Nadelhölzer

  • Hallo Jos
    Da schliesse ich mich gerne an.
    Die 'Schnee-Bäume' sind super-schön! :)

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo Jos,

    es ist nicht anderst von dir zu erwarten.......Wunderschön!! Dass du dies als Versuch bezeichnest.... :rolleyes:

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • vielen dank peter.
    versuche die Waldfichten die ich in H0 gemacht habe auch in Grösse N zu übersetzen:
    Die Faser sind eigentlich noch zu dick! ;)

    und eine in schwarz /weiss:

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Hallo Jos,

    danke für die Bilder, auf denen kann man, wenn man es nicht weiß, keinen Unterschied im Maßstab erkennen.
    Werde aber deine Tipp versuchen, Die Baumbau-Basics hab ich jetzt begriffen.

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo peter,


    Ich glaube/vermute das ich etwas falsche geschrieben habe...besser gesagt: etwas vergessen nähmlich das Wort: "Ich"
    Also sollte der Satz so aussehen:

    vielen dank peter.
    -Ich -versuche die Waldfichten die ich in H0 gemacht habe auch in Grösse N zu übersetzen:




    deine N Bäume/Fichten sehen schon super aus! ;)

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Hallo Jos,

    Immer wieder schön :thumbup:

    Und das sehe ich erst jetzt: mbbgroveden.com

    Super das du deine Meisterwerke auch anbietet.

    Höchst warscheinlich melde Ich mich zur Zeit für einige Nadelbäume. (Erst in der Begrünungsfase….)

    Beste Grüße aus Zutphen,

    Jan

    RhB Bahnhof nach Filisur 1990, 1:87, Bemo, Lenz Digital, Blog: RhB 1:87

  • Vielen dank Jan!

    Weiter gehts mit - obwohl draussen jetzt hier sommerliche temperaturen gibt= 23 Grat!- mit herbstliche Lärchen.

    Die Belaubung ist einfach mit 12 mm , einige 6 mm und am Ende immer die 2-3 mm Grasfaser hergestelt aber alle in die Farbe: beige

    Als Imm. der gelbe Nadeln habe ich fine Turf mit Ölfarbe und ein wenig Terpintin Koloriert .

    Mit eine sehr feine Theesiebe dann das Turf - wenns natürlich ganz trocken ist- aufgebracht.

    37658738292_caf7f91b79_c.jpglariksen Herfst oktober 2017Klform mbbgroveden by Jos Geurts, on Flickr

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Hallo Jos,

    immer wieder eine Augenweide! Super schön....

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • :K:K:K , soweit hab ich bei der Wortwahl gar nicht gedacht. War wohl etwas unkonzentriet.

    :thumbup:

    Gruß, Peter


    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Ich weiss...es sind wieder Lärchen aber diese zwei sind nur mit Fasern gemacht worden. Also diesmal für die Immitation der kleine nadeln keinen "fine Turf" verwendet.

    Die kleinste fasern sind 1 mm.

    Die beide Bäumchen sind für H0 gedacht und sind so um die 17-18 cm

    habe die Farbe ein wenig "korrigiert " mit einer Sprühdose:

    lariksen H0 19okt2017Klform mbbgrovedeb by Jos Geurts, on Flickr

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Wow, deine Bäume sind wie immer der Hammer! :thumbup:

    Ich wäre froh, wenn ich das auch annähernd so hinbekommen würde. :respekt:

    Lg Georg

    Schöne Grüße aus Tirol!

  • Hallo Jos,

    die Herbstlärchen sind dir super gelungen! Sie wirken etwas feiner, liegt aber auch daran, dass in diesem fortgeschrietenen Zustand immer mehr Nadeln fehlen.

    Ich denke auf den Fotos kann man die Unterschiede fast nicht mehr wahrnehmen.

    Ich persönlich, finde die Bäume, auch in meiner Werkstatt, welche nur mit Fasern (bei Fichten 0,5mm) finalisiert worden sind noch feiner!

    Freu mich auf weitere Bilder deiner Bäume,

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Ist schon ein weilchen her aber trotzdem: Vielen dank Peter!

    Habe in der Zwischenzeit doch noch etwas neues herstellen können und zwar Pinien aus der Mittelmeerregionen ...

    War anstrangender als ich am Anfang gedacht habe denn in die grössere Massstab 0 ist mann fast gezwungen die Nadeln auch in Modell ricchtig nachzuahmen/immitieren

    39491651342_b32d686cbc_n.jpgpijnbomen 5jan2018aKlform mbbgroveden by Jos Geurts, on Flickr

    24654080157_0f9d117cfd_n.jpgpijnbomen 5jan2018fKlform mbbgroveden by Jos Geurts, on Flickr

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com