Die Gotthard Nordrampe

  • Wusste gar nicht, dass "auf dem Land" nach Swisscom gleichzusetzen mit "hinter dem Mond" ist ;)
    In Emmenbrücke gibt es Glasfaser mit 1 Gbyte, in Sempach ist auch einiges mehr drin. Meine 12 min auf Youtube haben nur einen Bruchteil Deiner 15h gebraucht.

    Alternative zu Swisscom? Habt Ihr WWZ? Die wären doch sicher besser...

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Und Du glaubst denen das? Denen glaub ich schon lange nichts mehr.
    Nochmals, andere Anbieter wie WWZ? Keine Alternative?

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Giorgio

    Hab jetzt gerade mal nachgemessen, ein HD Testvideo von 6min Länge ab dem iPad (also auch WLAN) hat mit hochladen und aufbereiten bei Youtube 8 1/2 min gedauert 8o
    So geht Upload :evil:

    Grüsse
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Hallo Giorgio,

    Danke für's zeigen, da läuft alles einfach Perfekt ab, und abgesehen von der Programmierung, die Züge fahren auch sehr sanft und geschmeidig über die Gleise: da ahnt man wirklich nicht das es 1:160 ist!

    Wartezeit von 6 Jahre ist natürlich ätzend...da würde man gar vergessen was man bestellt hat....

    Immer wieder schön deiner Fortschritte verfolgen zu können,

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Giorgio

    Vielen Dank für diesen tollen Einblick in deine Tätigkeit und die tolle Signalbrücke.
    Wenn man diese Uploadzeit betrachtet ist das Video mit noch mehr Genuss anzusehen
    und deine Arbeit die dahintersteckt.

    Grüsse, Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

  • Sali Giorgio
    Sorry ich möchte deine Hoffnung nicht zerstören, dass schwatzen die mir schon seit 1 1/2 Jahren auf und es hat sich bis jetzt nix getan. Die wollen nur ihre Kunden hinhalten, damit diese nicht alle abspringen. Wobei man ja nicht allzu viel schlaue Alternativen hat....

  • Hallo Giorgio,

    schöne Fotos präsentierst du uns hier. Bei der rastanten Kurvenfahrt, kann man die Geschwindigkeit fast schon spüren. Ich will nur hoffen, dass dein Gleisbogen keinen Knick hat, das sieht beinahe so aus. Ansonsten finde ich dein Schotterbild jetzt mehr als zeigenswert - man darf ja auch immer den Maßstab nicht vergessen, was man an deinem Zwergsignal auch deutlich sieht. Könntest du mal einen Rappen daneben stellen / legen, nur mal zum Vergleich.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel

    Die Kurvenfahrt war so rasant, dass die Lok und der erste Wagen neben den Schienen stand und ich dies erst auf den ersten Bildern bemerkt habe und diese nochmals schiessen musste ;) Im Ernst, oft wird beim unterkriechen der Anlage diese doch recht heftig erschüttert und alles, was oben draufsteht muss dies ertragen - manchmal auch mit nicht erwünschten Resultaten. Was den Knick angeht - ja, da ist einer, aber im Bild - da muss ich Dir Recht geben - sieht er viel dramatischer aus als er wirklich ist - habe es eben nochmals überprüft.

    Und hier noch zwei Bilder zum Grössenvergleich für die Zwergsignale (wurden mit der Pinzette platziert):
    von vorne - Grösse 3x3mm

    von der Seite - Dicke ca. 2mm

  • Uff, da braucht man ja schon fast chirurgisches Geschick und Besteck.
    Genial, wie immer, :thumbup:

    Grüessli
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Hallo Giorgio,

    meine Nerven brauchst du nicht, deine unterstützen dich hervorragend :respekt: :respekt: :respekt:
    So kleine Winzlinge :love: Sieht alles wie in H0 aus :thumbup:


    Schöne Grüße, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Giorgio

    die Sonne im MoBa-Raum - coole Aufnahme, trotz Knick... ;) ! :respekt:
    Hast du vor, Oberleitung zu machen?

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Danke für Kritik und Lob - vier Augen sehen mehr als zwei und haben keine Scheuklappen an!

    Hast du vor, Oberleitung zu machen?

    ... ja, habe ich.

    Die Masten sind schon an Lager, ob ein Fahrdraht und wenn ja, welcher, montiert wird, steht noch in den Tiefen des Gotthard-Tunnels ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel

    Bist du im wahren Leben Chirurg oder Feinmechaniker oder was gibt es da noch ?

    ... gar nicht schlecht - Werkzeugmacher nannte sich dieser Beruf damals.

    Herstellen von Stanz- und Spritzgusswerkzeugen, da wird normalerweise im Bereich von Hunderstelmillimetern (manchmal auch Tausendstelmillimetern) gearbeitet mit Toleranzen von plus/minus 2 Hundersteln - die entsprechenden Messwerkzeuge vorausgesetzt.