Account bei ImageShack

    • Offizieller Beitrag

    Um Bilder im Forum darstellen zu können gibt es mehrere Möglichkeiten:

    • einen eigenen Web-Server
    • auf dem Web-Server dieses Forums
    • auf einem speziell dafür vorgesehenen Web-Server, z.B. ImageShack

    Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung für ImageShack; von der Registration bis zum Hochladen von Bildern.

    Registrationsseite aufrufen:
    http://reg.imageshack.us/content.php?page=register

    Hier muss die eigene (gültige) eMail-Adresse zweimal eingegeben und dann der Button "Register" gedrückt werden; innerhalb von 15 Minuten bekommt man dann ein Antwort Mail, in welchem ein Link enthalten ist, der fortan zum Hochladen von Bildern verwendet werden kann.

    Der Link im eben erhaltenen eMail:
    Bild folgt

    Wird dieser Link aufgerufen landet man hier:

    Um einzelne Bilder hochzuladen "Upload Images" drücken (nicht "Upload Zip"; dies kostet was)

    und dann sieht's so aus:

    mit Hilfe des "Durchsuchen" Buttons kann man auf der eigenen Festplatte die Bilddatei angeben


    und mit "Öffnen" in das Eingabefenster übernehmen


    hier sieht man auch die erlaubten Dateierweiterungen und, ganz wichtig, die maximale Dateigrösse (1024KB = 1MB); anschliessend auf den "host it!" Button drücken und die Datei wird hochgeladen

    wenn fertig erscheint dieses Bild, hier muss der "Direct Link to Image" ausgewählt werden; dieser kann dann im Forumsbeitrag verwendet werden. Um ein nächstes Bild hochzuladen auf dieser Seite oben den "Upload another Image" Button drücken und es beginnt wieder von vorne ...

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maximilian

    Zitat

    jetzt frage ich mich allen Ernstes, warum ich schon immer
    ohne Account bei Imageshak Bilder einstellen kann und konnte.

    Eine Registrierung ist da nicht nötig.

    Richtig.

    Zitat

    Registration is not required in order to upload images, but it does have many benefits.

    Ohne Registration kannst Du Bilder hochladen aber nachher nicht mehr verwalten, d.h. Du kommst auch nicht mehr an die URL's heran ...
    Ebenso sind die zusätzlichen AddOn's (hochladen aus dem Windows Explorer usw.) nur verfügbar, wenn man registriert ist.

    Hochladen aus dem Windows Explorer

    Zitat

    You will only be able to delete the images you upload after you register.
    Image tracking is available to registered users.

  • Noch genialer wär´s, wenn die Bilder auf den Servern schneller laden würden, aber gut, dafür ist´s kostenlos...

    Hannes

  • Hallo Kosta,
    schwäbisch für "Winter in Schnaitheim". Werde mal mit der Grafik meine aktuellen Winterbilder in einem anderen Forum verlinken, jedenfalls, solange es hier auch noch richtig Winter mit Schnee ist ;)

    Hannes

  • Hallo Bilderspezialisten!

    Ich hab mich gerade bei Imageshack angemeldet und die ersten Bilder "upgeloaded". Ich hab jetzt auf meiner Seite 3 Bildminiaturen der Bilder. Jetzt steh ich aber im Wald, wie funktioniert jetzt das "host it"? Geht das über: mark as public?

    Es grüsst
    Herbert
    p.s. Kosta: Häfele schreibt mr bloß mit oim f!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbert

    Zitat

    Ich hab mich gerade bei Imageshack angemeldet und die ersten Bilder "upgeloaded". Ich hab jetzt auf meiner Seite 3 Bildminiaturen der Bilder. Jetzt steh ich aber im Wald, wie funktioniert jetzt das "host it"? Geht das über: mark as public?


    ... kein Problem - geht ganz einfach:

    bei dem von Dir gewünschten Bild drückst Du das blaue "I" (=Share It), dann geht das "Share-It" Fenster auf und dort klaust Du den blau markierten Text und da die IMG-Tags schon dran sind kannst Du diesen direkt im Forum wieder einfügen. Alles klar?

  • Hallo,

    ich verstehe das ganze noch nicht so ganz.

    In meiner E-mail waren 5 verschiedene Link's, aber es war keiner dabei, der mir irgendwie geholfen hat, ich weiß auch net so recht wie er mir dann helfen würde. Zumindest gibt es nur ein Link für die Passwortänderung, Regestration's-Link, ein Link bei vergessen des Passwortes, ein Link für "public images and slideshows" und ein Link für "answer to common questions !!!
    Aber kein Link Hilft mir weiter !?!

    Kann mir jemand helfen, und sagen ob einer dieser Link's doch der richtige ist ???

    Grüße Latsch

    Ps. Ich habe übrigens ein Window's XP, falls das helfen sollte für verständnis erklärungen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Halllo Latsch


    In meiner E-mail waren 5 verschiedene Link's, aber es war keiner dabei, der mir irgendwie geholfen hat, ich weiß auch net so recht wie er mir dann helfen würde. Zumindest gibt es nur ein Link für die Passwortänderung, Regestration's-Link, ein Link bei vergessen des Passwortes, ein Link für "public images and slideshows" und ein Link für "answer to common questions !!!
    Aber kein Link Hilft mir weiter !?!


    ... so wie Du das beschreibst ist das die E-Mail, welche Du nach dem Registrieren erhältst - da sind noch keine Links zu Bildern drin. Hast Du denn schon Bilder hochgeladen? Wenn ja, dann sieht das etwa so aus:

    Das gewünschte Bild auswählen (1), anschliessend auf das blaue i (2) drücken, es geht das Fenster (3) auf und dort den "Forums Link" (4) kopieren, dieser wird dann in den Beitrag im Forum eingefügt (alternativ kann noch der Text "Shot at xx.yy.zzz" entfernt werden (5)).

    Alles klar?


    Hier ein Beispiel

    • Offizieller Beitrag

    Das Hochladen funktioniert so:

    Anmelden bei ImageShack mit dem Benutzernamen und Kennwort, das man per Mail erhalten hat:

    Hochzuladende Datei(en) auswählen:

    Hochladen:

    Der Rest ist dann wie bereits weiter oben beschrieben.

    Viel Erfolg!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1