Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• respace99 -

Hat eine Antwort im Thema Die Gotthard Nordrampe verfasst.

Beitrag
    Hallo Georg Zitat von woody: „Hier ein Bild dazu von mir.............. 28399177rl.jpg “ ... danke für das Bild - nur ist da leider aus dieser Distanz (oder hab ich was am Auge?) nicht viel zu erkennen. Hast Du vielleicht eine ebenso brutale…
  • Raphael -

Hat eine Antwort im Thema ...ein neuer im Zubehörsegment, die Swiss Rail&Road Factory verfasst.

Beitrag
    Hallo zusammen Wahr heute in Sursee bei der Neuheiten Vorstellung und habe gleich eine Neuheit mitgenommen also besser es sind 2 habe es gleich mall eingebaut der Kleber ist noch nicht trocken aber jetzt kommen…
  • andreask -

Beitrag
    Hallo Giorgio, Mir geht es genauso, die Rechte Seite gefällt mir auch besser. Aus der Distanz sieht man das eh nicht mehr. Gruss Andreas
  • Sandmaennchen -

Hat eine Antwort im Thema Sandmaennchen stellt sich vor verfasst.

Beitrag
    Hallo Roger, vielen Dank für's Nachmessen! modell-bahn.ch/forum/index.php…bcbb5a2c0e25d2bea3ba39767 Was ich in meinem letzten Beitrag großzügig übergangen habe, war, daß der besagte Balken nicht 12 x 12 cm, sondern 12 cm Durchmesser aufweist -…
  • werner_d -

Hat eine Antwort im Thema Beamtenwohnhaus Ospizio Bernina verfasst.

Beitrag
    Hallo Marco, ja genau, dieses Haus meine ich. Die Bilder reichen mir, da sehe ich alles, was ich brauche, dh. auch, daß auf der einen Seite gar keine Fenster drin sind. Warum habe ich diese Bilder nicht gefunden? *grübel* viele Grüße aus der…
  • 12mm -

Hat eine Antwort im Thema Beamtenwohnhaus Ospizio Bernina verfasst.

Beitrag
    Hallo Werner! Du meinst dieses Haus: Klick... ? Welche Seite brauchst Du? Grüße, Marco
  • kuro -

Beitrag
    Hallo Uwe, Das Bemo Silo hat einen Durchmesser von 3.9cm und eine Höhe von 15.4cm (reines Silogehäuse ohne verrohrungen). Das würde dann in 1:22,5 einem Durchmesser von 15.1cm und eine Höhe von 59.5cm entsprechen. Dürfte bei Massstäblichen…
  • Ardez07 -

Beitrag
    Hallo Giorgio, wenn man sich deine Bilder vom Gleisbett so anschaut dann vergisst man recht schnell, dass alle Bilder vmtl. gut 2-3 mal vergrößert dargestellt sind. Deshalb vermute ich jetzt einfach mal, dass es im Originalmaßstab und…
  • werner_d -

Hat das Thema Beamtenwohnhaus Ospizio Bernina gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, da ich ein Hausbauprojekt im Moment leider zurückstellen muß, bin ich durch Zufall auf ein "Ausweichprojekt" gestoßen. Und zwar auf das eine der beiden Beamtenwohnhäuser am Ospizio Bernina (dasjenige, welches bei der Remise steht).…
  • 12mm -

Beitrag
    Hallo Giorgio, "... ein Grossteil der Schienen bereits eingeschottert ist ..." Dann ist das ja schon entschieden! Farbe kommt eigentlich vor dem Schottern. Danach ist das viel zu mühsam. Noch einmal mehr in Deinem Maßstab. Grüße, Marco
  • respace99 -

Beitrag
    Hallo zusammen Habe jetzt mal mit HEKI dur Lasur einen Versuch gemacht - bin (noch?) nicht restlos überzeugt: IMG_3718.JPG Die linken drei Schwellen sind mit, die rechten drei ohne Lasur. IMG_3701.JPGWeiche vorher IMG_3717.JPGWeiche nachher Was meint…
  • schotterbruno -

Hat eine Antwort im Thema Modulanlage an der Wand entlang verfasst.

Beitrag
    Salü Benno Das sieht doch schon gut aus! Weiterhin viel Spass Gruss Bruno
  • Sandmaennchen -

Beitrag
    Guten Morgen! Na ja, so spannend wird das nun auch nicht, denn bei 1:22,5 relativiert sich das zugegeben für Innenanlagen üppige Platzangebot doch recht schnell. 13,10 x 6,70 m klingt nur im ersten Moment so gewaltig, aber z.B. auf Deinen…
  • Peter H0m -

Hat eine Antwort im Thema Tannenbäume und Lärchen und andere Nadelhölzer verfasst.

Beitrag
    Hallo Jos, danke für die Bilder, auf denen kann man, wenn man es nicht weiß, keinen Unterschied im Maßstab erkennen. Werde aber deine Tipp versuchen, Die Baumbau-Basics hab ich jetzt begriffen. Gruß, Peter
  • Peter H0m -

Hat eine Antwort im Thema Jan's Anlage verfasst.

Beitrag
    Hallo Jan, schöne Fortschritte machst du :thumbup: Das Problem mit dem Laubbäumen kenn ich, habe bei meinen letzten Besuchen in Langwies auch noch nicht an solche, nicht ganz so wichtige Details :D geachtet! Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und werde mit…